Anpfiff zur neuen Bundesliga-Saison

25.07.2018

Die kurze Verschnaufpause nach der Fußball-WM ist vorbei, jetzt geht es endlich wieder mit der heimischen Meisterschaft weiter. Die Zählerstände stehen auf Null, errungene Titel und Siege zählen nur mehr für die Geschichtbücher. Für Red Bull Salzburg sind die Ziele klar: Titelverteidigung, Cup und internationale Bühne.

Der Ankick zur neuen Bundesliga erfolgt erstmals mit einem einheitlichen Spielball. Ab Juli 2018 wird in der Tipico Bundesliga und der 2. Liga mit dem weltmeisterlichen Ligaball „Telstar Mechta“ von adidas gespielt. Der neue Ligaball hat seinen ersten Auftritt bereits bei der Weltmeisterschaft absolviert. Dadurch, dass ab sofort in allen Spielen derselbe Ball zum Einsatz kommt, können sich die Spieler besser auf dessen Eigenschaften einstellen und Qualität sowie Fairness werden gesteigert. Begleitet wird dieser sportliche Schritt nach vorne mit dem Logo der Bundesliga auf dem „Telstar Mechta“. In Sachen Aufbau, Oberflächenstruktur und Paneldesign orientiert sich der Telstar Mechta am offiziellen Spielball Telstar 18, der bei den Spielen der Gruppenphase bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ zum Einsatz kam. Auch der NFC-Chip im Ball, mit dem Konsumenten und Fans via Smartphone personalisierte Inhalte abrufen können, wurde in den Telstar Mechta integriert. Mehrere National- und Vereinsmannschaften auf der ganzen Welt haben den K.O.-Ball unter verschiedenen Bedingungen ausgiebig getestet. Bei der Entwicklung wurde neben maximaler Performance und einer möglichst langen Lebensdauer auch auf Nachhaltigkeit geachtet, unter anderem bei der Verwendung recycelter Materialien in der Verpackung.

Eröffnet wird der Kampf um den Meisterteller 2018/19 mit dem Schlagerspiel FK Austria Wien gegen FC Wacker Innsbruck am Freitag, den 27. Juli um 20:45 in der neuen Generali Arena. Alle weiteren Paarungen des Grunddurchgangs finden am Samstag und Sonntag statt. Je nach Jahreszeit wird im Sommer einheitlich um 17:00 Uhr und ab der September-Länderspielpause um 14:30 bzw. 17:00 Uhr angekickt.

Beim FC Red Bull Salzburg macht man sich nicht nur im sportlichen Bereich fit für die neue Saison. Auch die Gespräche mit etlichen Partnern und Sponsoren – altbewährt und neu – waren erfolgreich und stellen wichtige Säulen für die Zukunft dar.

So gibt es die Partnerschaften mit A1, Audi und Raiffeisen, die – teils umfassend – verlängert werden konnten. Außerdem wurden neue Kooperationen mit bet-at.home.com, der Wiener Städtischen Versicherung und dem Unternehmen Abraham, einem Fachbetrieb für Bürobedarf und neuer Partner für unseren Bullidikidz-Club, gefunden.

Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg, meint zu dieser positiven Entwicklung: „Der FC Red Bull Salzburg startet nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich gut gerüstet in die neue Saison. Wir konnten schon frühzeitig etliche Partnerschaften – teilweise auf mehrere Jahre – verlängern und freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen. Für uns sind nicht nur internationale Kooperationen sehr wichtig, sondern auch der regionale Salzburger Blickwinkel ist von Bedeutung. All unseren Partnern können wir jedenfalls versprechen, dass wir mit vollem Einsatz in die Saison starten und versuchen, gemeinsam mit ihnen und all unseren Fans wieder etwas Besonderes zu erreichen.“

zurück