Bullen-Schützenfest gegen Admira

17.10.2015

Alexander Walke (RBS) © GEPA Roittner
Alex Walke: starker Rückhalt für die Bullen

Eine halbe Stunde mussten sich die Fans in der Bullen Arena gedulden, ehe die Schußmaschine des FC Red Bull Salzburg warmgelaufen war:. Was dann kam war ein sensationelles Schützenfest: Salzburg fertigt die Admira mit 8:0 ab. Da zollte auch der Gegner Respekt.

Mit dem heutigen Erfolg steht Jonatan Soriano vor seinem 100er – gegen die Admira erzielte er den 99. Bundesligatreffer. Salzburg ist nun schon sein 10 Runden ungeschlagen. Für die Niederösterreicher war es hingegen die höchste Niederlage in der Bundesliga.

Salzburg - Admira 8:0 (2:0)
7.715 Zuschauer
Red Bull Arena
Tore: Soriano (31.) (53.), Berisha
 (44.), Keita (56.), Minamino
 (64.), Berisha
 (70.), Damari
 (75.), Mukhtar (86.)

Admira Coach Ernst Baumeister: „In den ersten 30 Minuten war alles offen, aber Red Bull ist halt eine Klassemannschaft die bei jeden Schuss trifft. Das 8:0 tut natürlich weh, aber der Sieg in dieser Höhe ist voll verdient. Trotzdem wir spielen eine starke Saison, das Ergebnis wird uns nicht aus der Bahn werfen. Mit Red Bull brauchen wir uns nicht zu messen, jetzt gilt daher die volle Konzentration auf nächste Partie gegen Grödig. Rapid ist zwar spielerisch nicht so stark wie die Bullen, aber sie haben andere Tugenden – ich glaube es wird trotzdem noch eine spannende Meisterschaft zwischen Rapid und Salzburg.

Bullen-Coach Peter Zeidler: „Zu Beginn hatten wir Probleme mit einem gut organisierten Gegner. Im Fußball ist das 1:0 immerdas wichtigste Tor – Johnny kann das, darum sind wir auch so froh, dass wir ihn haben. Das Fußballerherz geht heute natürlich auf, die Zuschauer haben uns toll unterstützt. Acht Tore gibt’s nicht jeden Tag – wir sind aber gut beraten jetzt nicht abzuhaben, es gibt auch nur drei Punkte für diesen Sieg.“

Valon Berisha über Match und Titelchancen

zurück