Bundesliga-Start: Meister Salzburg gastiert bei Sturm

19.07.2021

Serienmeister (c) Laux
Serienmeister

Der Auftakt der Admiral Bundesliga 2021/22 erfolgt für den Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg bereits am kommenden Freitag. Im Eröffnungsmatch der diesjährigen Saison unter neuem Bewerbsnamen geht es für Matthias Jaissle und sein Team zum SK Puntigamer Sturm Graz.

 

  1. Runde Admiral Bundesliga

SK Puntigamer Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg

Freitag, 23. Juli 2021, 20:30 Uhr

Merkur Arena | Graz

 

Die spannende Frage: Wie schlagen sich die Roten Bullen nach dem großen Umbau?

Matthias Jaissle heißt der neue starke Mann auf der Trainerbank. Doch kann er wirklich nahtlos an die Erfolge von Jesse Marsch anknüpfen? Beim ersten Schaulaufen in der 1. Runde des ÖFB-Cups tat man sich noch schwer. Beim drittklassigen Gegner aus der oberöstereichischen Regionalliga Hertha Wels mühten sich die Bullen in der erster Hälfte glanzlos. Aber am Ende konnten sie mit dem 4:1 (1:1) Erfolg die Erwartungen erfüllen.

Das Ziel für Salzburg ist klar: Der neunte Meistertitel in Folge soll her. 

Die schärfsten Rivalen dabei wohl wieder Rapid Wien, Sturm Graz und LASK. Was die Hütteldorfer heuer besonders gefährlich machen könnte: Bei Rapid könnte die Rechnung aufgehen, dass man mit Trainer Didi Kühbauer seit 2018 auf Kontinuität setzen kann.

zurück