Der FC Red Bull Salzburg im Heimspiel gegen die Admira

19.11.2021

Am Samstag ab 17:00 Uhr gegen das Herzog-Team

Matthias Jaissle (c) Jasmin Walter FC RBS via Getty Images
Matthias Jaissle

In der 15. Runde der ADMIRAL Bundesliga hat der FC Red Bull Salzburg im Heimspiel den FC Flyeralarm Admira zu Gast. Das Spiel gegen die Niederösterreicher findet am Samstag, den 20. November 2021 ab 17:00 Uhr in der Red Bull Arena statt und wird von Schiedsrichter Josef Spurny geleitet.

Der FC Red Bull Salzburg verlor nur eines der vergangenen 13 Bundesliga-Spiele gegen den FC Flyeralarm Admira (acht Siege, vier Remis) – in der 10. Runde der Vorsaison mit 0:1.

Köhn, Wöber, Ulmer & Co. kassierten in den ersten 14 Spielen dieser Bundesliga-Saison nur neun Gegentore – zum Vergleichszeitpunkt zuletzt 2006/07 so wenige (7). Salzburg blieb dabei sechs Mal ohne Gegentor – häufiger zuletzt 2010/11 (7 Mal).

Die Roten Bullen sind 2021 in Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen (15 Siege, ein Remis) und gewannen zum sechsten Mal die ersten sechs Heimspiele einer Saison.

Der FC Red Bull Salzburg traf in den vergangenen 43 Heimspielen – als erstes Team seit Gründung der Bundesliga. Das letzte torlose Heimspiel datiert vom 10. März 2019 mit einem 0:0 gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.

Der FC Flyeralarm Admira erzielte zehn Tore nach Standardsituationen – so viele wie kein anderes Team in dieser Bundesliga-Saison. Die Salzburger kassierten nur zwei Gegentore nach Standards – so wenige wie kein anderes Team 2021/22

Salzburgs Ausfälle:
Zlatko Junuzovic (Ferse), Sekou Koita (Knie), Bryan Okoh (Knie), Kamil Piatkowski (Knöchel) und Albert Vallci (Achillessehne) fehlen verletzungsbedingt.Nicolas Capaldo ist wegen einer Gelb-Sperre nicht dabei.

Matthias Jaissle über seine Corona-bedingte Auszeit und den Heimspielgegner: „Ich bin wieder topfit und voller Vorfreude, dass ich am Samstag wieder dabei sein kann. Es war dann doch der eine oder andere Tag zu viel, den ich meine Mannschaft nicht sehen konnte. Jetzt freue ich mich sehr, dass es wieder losgeht. Wir haben es ja in den letzten Wochen schon gesehen, dass uns die Gegner das Leben schwer machen. Das wird am Samstag sicherlich auch wieder der Fall sein. Wir wissen es ja noch vom Hinspiel, wo sich die Admira sehr gut gegen uns aufgestellt hat und es sehr gut gemacht hat. Es war ein knappes Spiel. Dementsprechend sind wir für Samstag gewappnet und wissen auch, dass wir sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen.“

Nicolas Seiwald über seine Entwicklung in den letzten Montan: „Es fühlt sich für mich richtig gut an. Sicher ist alles sehr schnell gegangen. Ich kann mich auch noch gut an mein Debüt gegen Sturm erinnern, wo wir verloren haben. Mittlerweile sind schon so viele weitere Spiele, auch mit etlichen Siegen, dazugekommen und ich hoffe, dass es noch viele weitere geben wird.“

  

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen FC Flyeralarm Admira

14.08.2021 FC Flyeralarm Admira – FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)

13.03.2021 FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira 3:1 (3:0)

05.12.2020 FC Flyeralarm Admira – FC Red Bull Salzburg 1:0 (0:0)

01.12.2019 FC Flyeralarm Admira – FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)

25.08.2019 FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira 5:0 (3:0)

08.12.2018 FC Flyeralarm Admira – FC Red Bull Salzburg 2:2 (1:1)

02.09.2018 FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira 3:1 (1:0)

15.04.2018 FC Flyeralarm Admira – FC Red Bull Salzburg 2:6 (1:3)

03.02.2018 FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira 2:1 (1:1)

22.10.2017 FC Flyeralarm Admira – FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)

05.08.2017 FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira 5:1 (2:0)

20.05.2017 FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira 2:0 (0:0)

11.03.2017 FC Flyeralarm Admira – FC Red Bull Salzburg 1:1 (0:0)

27.11.2016 FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira 0:1 (0:1)

11.09.2016 FC Flyeralarm Admira – FC Red Bull Salzburg 0:4 (0:1)

 

zurück