EURO 2016: WARM UP FÜR SPANIEN UND SÜDKOREA IN DER RED BULL ARENA

16.05.2016

Red Bull Arena © Maier
Europameister in Salzburg

Langsam wird es ernst mit der Euro 2016. Die Vorbereitung geht in die heiße Phase. Viele Teams bereiten sich in und um Salzburg auf das sportliche Großevent vor. Die Fussball-Nationalteams von Spanien und Südkorea bestreiten am 01. Juni 2016 (Anpfiff: 16:30 Uhr) in der Red Bull Arena, Wals-Siezenheim ein freundschaftliches Länderspiel.

Alle großen Stars wie Andres Iniesta, Sergio Ramos, Gerard Pique, Cesc Fabregas, Sergio Busquets, Isco, David de Gea und viele andere werden beim Spiel in Salzburg dabei sein. Aber auch Südkorea ist gespickt mit vielen Spielern aus der Premier League und der deutschen Bundesliga. Für den amtierenden Europameister Spanien ist es der letzte Test vor der Europameisterschaft in Frankreich. Das Südkoreanische Nationalteam schlägt seine Zelte im Salzburgerland für ein kurzes Trainingslager auf.

Spanien und Südkorea trafen in ihrer Geschichte fünfmal aufeinander, dabei gelang den Südkoreanern zwar nur ein Sieg, dieser war allerdings ein sehr wichtiger, denn bei der WM 2002 im eigenen Land schlugen sie die Spanier im Viertelfinale mit 5:3 nach Elfmeterschießen.

 

EM-Vorbereitung der Tschechen in Walchsee

Das Tschechische Fußball-Nationalteam holt sich den Feinschliff für die Europa- meisterschaft in Frankreich mit einem Trainingslager in Walchsee. Die Stars rund um Arsenal Torhüter Petr Cech werden in den Verwöhnhotels am Walchsee vom 25. Mai bis 01. Juni ihre Zelte aufschlagen.

„Nach Kamerun zur WM Vorbereitung 2014, freut es uns natürlich sehr, dass wir heuer die tschechische Nationalmannschaft für die Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Frankreich begrüßen dürfen“, so Hotelbesitzer Christian Münsterer.

Auch das Nationalteam von Malta ist in Österreich zu Gast. Die Malteser kampieren vom 25. Mai bis 29. Mai im Wellness Schloss Panorama Royal in Bad Häring. "Neben zahlreichen Klubteams, sind wir natürlich auch sehr glücklich darüber eine Nationalmannschaft bei uns begrüßen zu dürfen", zeigt sich Hotelier Peter Mayer zufrieden.

Für die Malteser geht es anschließend noch weiter nach Villach, wo die Mannschaft bis 02. Juni im Thermenhotel Karawankenhof in Warmbad residiert und am Dienstag, 31. Mai in einem freundschaftlichen Länderspiel auf das Österreichische Nationalteam trifft. Anpfiff ist um 20:30 Uhr im Wörthersee Stadion Klagenfurt.

Im Zuge der EM-Vorbereitung finden für das Tschechische Nationalteam zwei Länderspiele statt. So treffen sie unter anderem auf das ebenfalls für die Europameisterschaft qualifizierte russische Team (Russland gegen Tschechien - 01. Juni 2016, 18:00 Tivoli Stadion Innsbruck)

zurück