Europa League: Wiedersehen mit Marseille

13.04.2018

Aus dem Wunschgegener von Marco Rose wurde es nichts: Nach dem fulminanten Sieg gegen Lazi Rom wäre er so gerne mit seiner Elf zu Arsenal London gereist. Das Los der heutigen Auslosung und im UEFA-Hauptquartier in Nyon wollte es aber anders:

Die gute Nachricht vorweg: Die Bullen spielen das alles entscheidene Rückspiel wieder zu Hause und da sind sie nicht erst sein gestern ein Macht. Zu Hause können sie die Partie also in jedem Fall wieder drehen.

Die schlechte Nachricht: Marseille ist wohl der unattraktivste Gegner derer die zur Auswahl gestanden sind, aber keineswegs leicht zu knacken. Die Franzosen waren bereits in der Gruppenphase Gegner der Salzburger, die Spiele endeten 0:0 (A) und 1:0 (H). Auf dem Weg ins Halbfinale hat der Tabellenvierte der Ligue 1 dann Braga (Gesamtscore 3:1), Atletico Bilbao (5:2) und RB Leipzig (5:3) ausgeschalten.

Marco Rose: „Ich finde das Los spannend. Wir kennen den Gegner, haben schon gegen ihn gespielt und wissen um seine Qualität. Dabei haben wir aber auch gemerkt, dass wir durchaus mithalten können. Jetzt sind wir im Halbfinale, freuen uns auf dieses Duell und werden uns gut vorbereiten.“ 

Stefan Lainer: „Marseille war schon in der Gruppenphase ein sehr unguter Gegner. Sie haben extrem viel Qualität und starke Einzelspieler, die im Lauf der Europa League noch besser in Schwung gekommen sind. Sie sind sicher ein noch stärkerer Gegner als in der Gruppenphase. Ich denke aber, dass auch wir uns in gewissen Dingen verbessert haben, deshalb wird es ein Duell auf Augenhöhe werden.“

Spieltermine
Donnerstag, 26. April 2018, 21:05 Uhr
Olympique de Marseille – FC Red Bull Salzburg

Donnerstag, 03. Mai 2018, 21:05 Uhr
FC Red Bull Salzburg – Olympique de Marseille

 

Infos zu Kartenvorverkauf

Informationen zum Kartenvorverkauf für das Halbfinal-Heimspiel der Roten Bullen gegen Olympique de Marseille folgen am Montag, den 16. April 2018 auf www.redbullsalzburg.at

 

zurück