FC Rd Bull Salzburg besiegt Grödig ohne zu glänzen

05.03.2016

Jonatan Soriano (RBS) vs Groedig (c) GEPA pictures Mandl
Jonatan Soriano

Die Luft zum Verbleib in der Bundesliga wird für die Grödiger immer dünner. Erwartungsgemäß gab es für die Truppe von Peter Schöttel im 10. Salzburger Derby gegen die Werkskicker aus dem Dosenimperium nichts zu holen. Red Bull Salzburg musste sich nicht sonderlich anstrengen, um einen souveränen 3:0 Heimsieg und damit drei wichtige Punkte im Titelkampf ins Trockene zu bringen.

Mit seinem Auftakttreffer in der sechsten Spielminute erzielte Kapitän Jonatan Soriano seinen 108. Bundesligatreffer. Damit stellte der Spanier den bisherigen Legionärsrekord in der Bundesliga ein. Vor nur 7.771 Zuschauer erzielten Takumi Minamino und Ulmer die weiteren Treffer für die Salzburger.

FC Red Bull Salzburg - SV Grödig 3:0 (1:0)
Red-Bull-Arena
Tore: 1:0 Soriano (6.) 2:0 Minamino (54.) 3:0 Ulmer (68.)

 

Die Bilanz der Trainer nach dem Spiel:

 

Oscar Garcia (FC Red Bull Salzburg)
„Für uns war es wichtig gut anzufangen, das haben wir geschafft. Wir wollten schnell in Führung gehen, auch das haben wir geschafft und so konnten wir das Spiel weiter gut gestalten“ Und seinem Landsmann streut er besondere Rosen: „Soriano ist der beste Spieler, den ich je trainiert habe“

 

Peter Schöttel (SV Grödig)
„Es ist schnell alles gesagt: Wenn wir gegen Red Bull eine Chance haben wollen, müssen alle Spieler auf höchstem Level spielen und wir müssten in Führung gehen. All das war heut nicht der Fall. Wir waren viel zu fehleranfällig, in allen Bereichen unterlegen, nehmen das zur Kenntnis und gratulieren . Wir werden das Spiel rasch abhaken. Die Niederlage war in einem anständigem Rahmen, hier haben andere Mannschaften schon höher verloren, Red Bull ist nicht unsere Kragenweite. Nächste Woche treffen wir wieder auf ein Mannschaft wo wir glauben Chancen zu haben. Die Partien werden weniger – nächsten Samstag muss ein Sieg her. Das was uns am Meisten fehlt, ist ein Erfolgserlebnis. Umso wichtiger wäre nächste Woche gegen Mattersburg ein Erfolgserlebnis einzufahren. “

zurück