FC Red Bull Salzburg vor dem Aus in der der Europa League

20.10.2016

Red Bull Salzburg vs OGC Nice (c) GEPA Roittner
Red Bull Salzburg scheitert an OGC Nice

Drittes Gruppenspiel, dritte Niederlage für Salzburg in der Europa League – der Schlusspfiff für Fußball auf internationaler Bühne in dieser Saison dürfte wohl nur mehr Formsache sein:

Schmerzhafte Niederlage also für den FC Red Bull im Heimspiel gegen Nizza, den Tabellenführer der französchischen Ligue 1, daheim durch das frühe Gegentor von Plea in der 13. Spielminute nach einem schweren Abwehrfehler der Salzburger.

Am Ende zählt nur das Ergebnis, da hilft es auch nichts, dass Salzburg deutlich mehr Chancen hatte. Salzburgs ist damit das Schlusschlicht in der Gruppe, Schalke bleibt nach einem neuerlichen Sieg Tabellfenführer.

Red Bull Salzburg - OGC Nizza 0:1 (0:1)
Zuschauer: 9.500 Red Bull Arena,

Das Projekt Europacup 2016/17 dürfte für Salzburg mit der neuerlichen Niederlage im Dezember den Schlusspfiff bedeuten. Die Aufstiegschancen als punkteloser Letzter sind wohl nur noch theoretischer Natur. Unverständlich, dass Garcia eine „Bullen“-Truppe in die Schlacht warf, die in dieser Zusammenstellung noch nie gespielt hatte. Für etliche „Experten“ gilt Trainer Garcia nun schon als „angezählt“. Immerhin war es das fünfte Pflichtspiel der Bullen unter Garcia, das nicht gewonnen wurde (drei Niederlagen, zwei Remis). Es ist also nicht nur der europäische Fußball, bei dem es für die Bullen derzeit nicht läuft. Auch der Rückstand in der Meisterschaft mit Rang 3 und einem 9- Punkterückstand gegenüber Tabellen-Leader Sturm Graz offenbart die Krise des Meisters. 

Es wäre wohl aber etwas kurzsichtig, alleine dem Trainer die Schuld dafür zu geben, dass es bei den Bullen derzeit nicht läuft.

Rund 1.300 französische – sogenannte - Fußballfans sorgten schon am Nachmittag in der Salzburger Altstadt für ein Großaufgebot der Polizei. Ausschreitungen und Sachbeschädigungen gabs vor allem am Mozartplatz.

zurück