FC Red Bull Salzburg: Weichenstellungen für die neue Saison

13.06.2016

Marc Rzatkowski (c) GEPA pictures Felix Roittner
Ein neuer Bulle: Marc Rzatkowski

Kommen und gehen derzeit beim Österreichischen Meister: Vor dem offiziellen Trainingsstart des FC Red Bull Salzburg darf sich der amtierende Triple-Double-Gewinner über einen weiteren Neuzugang freuen. Marc Rzatkowski wechselt vom deutschen Zweitligisten FC St. Pauli nach Salzburg, wo er einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat. Für den Tabellenvierten der zweiten deutschen Bundesliga absolvierte der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler 89 Pflichtspiele, in denen er 13 Tore und 13 Assists ablieferte. Im vergangenen Jahr spielte er eine herausragende Saison (28 Pflichtspiele, 7 Tore, 6 Assists) und machte einige namhafte Klubs auf sich aufmerksam. Marc Rzatkowski steigt wird beim FC Red Bull Salzburg künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen.

Christoph Freund, Sportlicher Leiter des FC Red Bull Salzburg, über den Neuzugang: "In der vergangenen Saison war Marc einer der herausragenden Spieler in der zweiten deutschen Bundesliga. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den FC Red Bull Salzburg entschieden hat, und sind überzeugt, dass er unsere Mannschaft – sowohl als Spieler als auch als Persönlichkeit außerhalb des Platzes – verstärken wird".

Marc Rzatkowski

  • Geburtsdatum: 02.03.1990
  • Alter: 26 Jahre
  • Nationalität: Deutschland
  • Position: Mittelfeld
  • Größe: 171 cm
  • Bisherige Vereine: VfL Bochum, Arminia Bielefeld, FC St. Pau

Benno Schmitz verlässt FC Red Bull Salzburg

Benno Schmitz verlässt die Roten Bullen ein Jahr vor Vertragsende und spielt ab der neuen Saison in der deutschen Bundesliga für RB Leipzig. Der 21-jährige Deutsche spielte zwei Saisonen beim FC Red Bull Salzburg, feierte beide Male Meistertitel bzw. Cup-Sieg und kam auf insgesamt 60 Pflichtspiele.

zurück