Fußball Bundesliga: Heimspielauftakt für Grödig

24.07.2015

Peter Schöttel (c) salzburgLiVE.com
Peter Schöttel

Nach ziemlich genau zwei Monaten ohne Fußball hat das Warten ein Ende, am Samstag, 25.07.2015 empfängt der SV Grödig zum Auftakt der neuen Saison den SCR Altach. Spielbeginn im DAS.GOLDBERG Stadion ist um 18:30 Uhr, geleitet wird das Spiel von Markus Hameter aus Niederösterreich.

Für die neuformierte Mannschaft des SV Grödig war nach dem unerwarteten Pokal-Aus das 2:2 im Test gegen Hertha BSC Balsam auf die Wunden. Das Unentschieden gegen eine deutsche Bundesliga-Mannschaft einerseits, aber besonders eine wirklich gute Leistung andererseits sollten der Truppe von Peter Schöttel einiges an Selbstvertrauen gebracht haben.Tipico-Bundesliga / 1. Runde

SV Grödig - SCR Altach
Sa, 25.07.2015, 18:30 Uhr
DAS.GOLDBERG Stadion
SR M. Hameter

Für die neuformierte Mannschaft des SV Grödig war nach dem unerwarteten Pokal-Aus das 2:2 im Test gegen Hertha BSC Balsam auf die Wunden. Das Unentschieden gegen eine deutsche Bundesliga-Mannschaft einerseits, aber besonders eine wirklich gute Leistung andererseits sollten der Truppe von Peter Schöttel einiges an Selbstvertrauen gebracht haben.

Trainer Peter Schöttel: "Mit dem SCR Altach bekommen wir gleich zu Meisterschaftsbeginn einen dicken Brocken serviert, eine gut organisierte und sehr erfahrene Mannschaft, die nicht umsonst als Aufsteiger den 3. Platz erreicht und auf Anhieb die Europa-League-Qualifikation geschafft hat. Wir haben am Dienstag gegen Hertha BSC eine anständige Leistung geboten, und nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Trainer-Team hat dieser Test um einige Schritte weiter gebracht. Der Rückschlag aus dem Cup ist aufgearbeitet und weggesteckt, jetzt geht es darum, Punkte zu sammeln und wir werden alles tun, um gleich im ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison anzuschreiben."

Der Beginn des Nachmittags steht noch einmal ganz im Zeichen des Gedenkens an den vor wenigen Wochen bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommenen Michael Kerschhaggl. Alle, die zum Bundesliga-Auftakt in DAS.GOLDBERG Stadion kommen, ob neutrale Zuschauer, heimische oder gegnerische Fans, erweisen damit dem Nachwuchstorhüter die letzte Ehre und tun dabei gleichzeitig auch noch Gutes, denn ein Teil der Einnahmen wird an die Mutter von Michael übergeben, um wenigstens die finanziellen Probleme etwas abzufedern.

Nach dem Spiel steigt in und rund um die Sportkantine ein kleines Saison-Eröffnungsfest mit DJ Robsn, der mit Party- und Schlagermusik den Abend im DAS.GOLDBERG Stadion ausklingen lässt.

Sollten die Parkplätze rund um DAS.GOLDBERG Stadion am Samstag ausgelastet sein, sollten die Fans den SVG-Shuttle-Service in Anspruch zu nehmen. Der Shuttle-Bus fährt ab 17:00 Uhr im 20-Minuten-Takt von den Parkplätzen der Firma LEUBE in Gartenau/St. Leonhard zum DAS.GOLDBERG Stadion und bringt Fans nach dem Spiel wieder zu ihrem Fahrzeug zurück.

zurück