Holpriger Champions League Start für die Roten Bullen

22.10.2020

Champions League Lok Moskau (c) Maier
Corona-bedingte spärliche Kulisse in der Bullen Arena

Auftakt zur Champions League für den FC Salzburg: Rückstand aufgeholt, Führung verspielt – es lief nicht rund für die Roten Bullen zum Auftakt im Heimspiel gegen Moskau. Am Ende reicht es nur zu einem Remis und einem mageren Pünktchen.

Nichts wurde es damit aus dem eingeplanten Sieg und den erhofften drei Punkten. Die Tore von Szoboszlai und Junuzovic reichten den Bullen nicht, um den erhofften Heimpflichtsieg einzufahren.

Alles in Allem Pech für Salzburg, denn in der Schlussphase hatten es die Bullen mit Daka nach traumhaftem Zuspiel von Berisha noch am Fuß, den Heimerfolg einzufahren. Dakar scheiterte jedoch völlig allein vor Moskau-Goalie Guilherme in der Nachspielzeit (92.).

Am Ende bleibt trotz tollem Einsatz ein kleiner Fehlstart der Salzburger in die noch junge Champions League Saison gegen das vermeintlich schwächste Team in der Gruppe A.

Weiter geht es schon nächste Woche gegen Atletico Madrid auswärts im legendären Estadio Wanda Metropolitano Stadion in der spanischen Hauptstadt. Dort wird es besonders schwer werden - sind die Spanier in der ersten Partie gegen die Bayern mit 0:4 untergegangen. 

Champions League in der Red Bull Arena und nur 3.000 Zuschauer - eine Kulisse wie sonst nur bei einem Provinz-Kick. Coronabedingt durften nicht mehr ins Stadion. Der berühmte 12. Mann auf den Rängen hat den Bullen sichtbar gefehlt, sondern wär da bestimmt noch mehr gegangen.

Salzburg Coach Jesse Marsch bilanziert nach der Partie: „Es war nicht unsere beste Leistung, aber wir waren besser als der Gegner und haben viele Chancen gehabt. Es ist schade, dass wir keinen Sieg mitgenommen haben, aber das ist nicht das Schlimmste. Wir haben eine schwierige Gruppe, im nächsten Match müssen wir besser spielen.“  

FC Salzburg – Lok Moskau 2:2 (1:1)

Red Bull Arena, 3.000 Zuschauer, SR Gözübüyük (NED)
Tore: 0:1 Eder (19.), 1:1 Szoboszlai (45.), 2:1 Junuzovic (50.), 2:2 Lisakowitsch (75.) 

Salzburg: Stankovic – Vallci, Ramalho, Wöber, Ulmer – Mwepu, Camara (73./Okugawa), Junuzovic (84./Okafor), Szoboszlai – Koita (53./Berisha), Daka

Moskau: Guilherme – Schiwogljadow, Corluka, Murilo, Rybus – Schemaletdinow (63./Kamano), Kulikow, Krychowiak, Mirantschuk (69./Lisakowitsch) – Smolow (63./Rybtschinski), Eder (69./Ze Luis)

Gelbe Karten: Szoboszlai, Kulikow

zurück