HWANG SCHIESST RED BULL SALZBURG ZUM HEIMSIEG GEGEN RIED

29.10.2016

Hee Chan Hwang (RBS) und Thomas Reifeltshammer (Ried) (c) GEPA pictures Felix Roittner
Hee Chan Hwang (RBS) und Thomas Reifeltshammer (Ried)

Perfekte englische Woche für den Meister: Nach Siegen gegen St. Pölten und den FAC gab´s zum Abschluss einen weiteren wichtigen Sieg in der Heimpartie gegen Ried. Der Koreaner Hwang erzielt knapp vor der Pause den wichtigen Treffer, der den Bullen drei weitere, wichtige Punkte in der Tabelle einbringt. Der 25. Heimsieg war allerdings von schlechter Chancenauswertung der Bullen geprägt. Ried prästentierte sich über weiter Strecken harmlos, erst im Finish sah man sie etwa angriffslustiger.

Tipico-Bundesliga, 13. Runde
FC Red Bull Salzburg – SV Ried 1:0 (1:0)
Red-Bull-Arena
Zuschauer: 6.628
Tor: Hwang (36.)
Gelb: Laimer, Möschl

Es war kein leichtes Spiel für die Bullen, Ried hat ihnen sehr wenig Räume gelassen. Salzburg wollten die Rieder vom Strafraum weghalten und Chancen kreieren, um schnell das Tor zu machen. Nach dem Tor hätte sich Trainer Garcia ein offeneres Spiel des Gegners erwartet, bilanzierte er nach dem Match und fügte hinzu: „Weil wir das zweite Tor nicht machen konnten, war es bis zum Schluss eng. Die Lehre daraus ist, dass wir aggressiver agieren müssen. Auch die Effizienz muss verbessert werden.“ SV Ried hat nun schon das dritte Mal zu Null verloren.

zurück