Jonny Soriano: Willkommen im Club der 100er

24.10.2015

Jonatan Soriano (c) GEPA Ertl
Soriano feiert den 100er

Bauernherbst in der Bullen Arena – auf der Tribüne blies die Trachtenmusikapelle Obertrum zum Marsch und am Spielfeld bliesen die Bullen den Riedern den Marsch.

Schon in der achten Spielminute machte Soriano mit seinem Führungstreffer alles klar. So nebenbei noch ein Treffer für die Geschichtsbücher, denn damit ist er im Club der legendären 100-Tore Kicker. Das war Ried – Teil 1. Der zweite Streich folgt dann hoffentlich am Dienstag im Cup-Bewerb.

FC Red Bull – SV Ried 2:1 (2:1)
Tore: Soriano, Möschl, Keita
Zuschauer: 10.581

Samsung Cup | Achtelfinale
FC Red Bull – SV Ried
Dienstag, 27. Oktober 2015 | 19:00 Uhr

Achte Spielminute und erstmals Torjubel in der Bullen Arena. Nach 113 Spielen für den FC Red Bull liefert „El Capitan“ Nr. 26 seinen 100. Bundesligatreffer ab. Damit ist er im Club jener Legenden die mehr als 100 Tore in der Bundesliga geschossen haben. Am absoluten Rekord von Hans Krankl (270) – gefolgt von Ivica Vastic (187) und Peter Pacult (186) - kann er aber freilich nicht kratzen.

Aus einer relativen unspektakulären Aktion in der 27. Spielminute - Clemens Walch passt auf Patrick Möschl – schafen die Rieder den Anschlusstreffer. Fünf Minuten später die Erlösung Naby Keita. Er bringt die Bullen neuerlich in Führung.

Beide Mannschaften sehen sich dann wieder in der Bullen Arena zum Cup-Spiel. Ein wichtige Spiel bei dem die Bullen besondere Fan-Unterstützung brauchen werden, soll doch Cup-Titel Nummer Vier der Vereinsgeschichte her. Nach 14 Spielen mit 14 Siegen endlich wieder Heimrecht im Cup.

Paul Gludovatz: „Doppelte Gratulation an die Bullen – wir hatten nicht allzuviele torchanche, keita haben wir regelrecht eingeladen. Wir werden unser matchpläne nicht ändern, da wir wenig personelle alternativen haben.“

Peter Zeidler: „Ein wichtiger Sieg – mehr als drei Punkte gibt es nicht. Die Schönheit unseres Spieles war vielleicht nicht so optimal, der Gegner hat eine harte Gangart vorgelegt. Wir haben unsere Serie fortgesetzt – wir können aus dem Spiel viel lernen und werden am Dienstag hoffentlich zeigen können was wir gelernt haben.“

Paul Gludovaz analysiert

zurück