Pflichtsieg des Cupsiegers in Stegersbach

26.09.2012

Daniel Siegl und Martin Hinteregger (c) GEPA
Martin Hinteregger in Action

Durchatmen bei den Roten Bullen. Nach dem peinlichen Aus im internationalen Bewerb bleiben die Salzburger wenigstens im Cup im Rennen und stehen in der dritten Runde des ÖFB Samsung Cups. Die Mozartstädter setzten sich beim Regionalligisten SV Stegersbach vor 1800 Zuschauern verdient mit 3:1 (0:0) durch.  Weiter geht’s dann in dritten Cuprunde  am  30. und 31. Oktober.
                                
ÖFB Samsung Cup, 2. Runde
SV Stegersbach - Red Bull Salzburg 1:3 (0:0). Tore: Siegl (60.); Teigl (49.), Soriano (56.), Maierhofer (85.)

Mehr dazu auch im Red Bull Audioplayer

Bei Red Bull Salzburg fehlten Schiemer und Leitgeb (beide verletzt) sowie der erkrankte Berisha, dafür ist Vorsah nach seiner Sperre wieder dabei. Das Tor hütet heute Gustafsson. Die Aufstellung: Gustafsson; Klein, Vorsah, Sekagya, Ulmer; Teigl, Mane, Hinteregger; Kampl, Nielsen; Soriano.

Roger Schmidt:
„Der Gegner hat es uns heute nicht einfach gemacht. Wir haben aber in der Halbzeit die richtigen Dinge angesprochen, nach der Pause wesentlich entschlossener agiert und uns dann auch verdient durchgesetzt. Wir zeigen mittlerweile auf dem Platz, was wir vorhaben. Mit jedem gewonnenen Spiel steigt unser Selbstvertrauen. Wir sind noch lange nicht am Ende.“

Stefan Maierhofer:
„Stegersbach war heute ein guter Gegner. Sie haben viel Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt. Letztendlich haben wir aber verdient gewonnen. Damit ist jetzt die vierstündige Busfahrt leichter zu ertragen.“

zurück