Ralf Rangnick: Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2019

19.07.2015

Ralf Rangnick (c) GEPA pictures Citypress24
Ralf Rangnick Langzeitjob in Leipzig

Red Bull Leipzig vermeldet die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Sportdirektor und Cheftrainer Ralf Rangnick bis Juni 2019. Der 57-Jährige ist seit Juli 2012 für die Roten Bullen tätig und fungierte zunächst drei Jahre lang als Sportdirektor für Leipzig und den FC Red Bull Salzburg. In diesem Zeitraum feierte Leibzig zwei Aufstiege (2013, 2014) sowie einen Erfolg im Sachsenpokal (2013), Salzburg gewann 2014 und 2015 jeweils das österreichische Double aus Meisterschaft und Pokalsieg.

Seit dieser Spielzeit ist Ralf Rangnick ausschließlich für den deutschen Zweitligisten verantwortlich und übernahm – neben seiner Rolle als Sportdirektor – auch die Position des Cheftrainers.

In der aktuellen Saisonvorbereitung gewann der Fußballlehrer mit seiner Mannschaft alle sieben Vorbereitungsspiele. Leipzig startet am 25. Juli (Samstag, Anstoß: 15.30 Uhr) beim FSV Frankfurt in seine siebte Pflichtspielsaison.

VORSTANDSVORSITZENDER OLIVER MINTZLAFF: „Wir sind stolz, dass wir den vor drei Jahren eingeschlagenen Weg mit Ralf Rangnick nun langfristig weitergehen werden.Wir sind ein moderner Verein, der sportlich von Ralf Rangnick und seinem Team geprägt ist. Mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung setzen wir bei RB Leipzig auf Kontinuität, nachhaltige Strukturen und eine ganz klare Transfer- und Spielphilosophie, basierend auf jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns sehr."

zurück