Red Bull Salzburg dreht die Partie bei der Austria

25.05.2017

FK Austria Wien vs Red Bull Salzburg (c) GEPA pictures Christian Ort.jpg
Salzburg jubelt

(Wien/maic) Es war wohl eine der spannendsten Partien des FC Red Bull Salzburg, die in der 35. Runde der Fußball-Bundesliga bei der Austria abgeliefert wurde. Die Roten Bullen können einen 0:2-Rückstand im Happel-Stadion gegen die Austria noch auf einen 3:2 (1:2) Sieg drehen. So geht auch das sechste Duell in Folge mit der Austria an Salzburg.

FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 2:3 (2:1)
Ernst Happel Stadion
Zuschauer: 10.729
Tore: Ulmer (6.), Kayode (29.), Haidara (44.), Hwang (65.), Lazaro (66.)

Allerdings der Auftakt war recht turbulent: Ein dummes Eigentor von Andreas Ulmer bescherte den Veilchen schon nach sechs Spielminuten die Führung. Nach einem Eckball von Holzhauser prallt der Ball von Ulmer ab und nimmt den Weg vorbei an Stankovic ins Gehäuse der Salzburger. 

Dann der nächste Dämpfer: Die Austria erhöht in der 29. Minute auf 2:0, wobei Salzburgs Zweier-Goalie Cican Stankovic alles andere als gut agierte. Kurz vor der Pause dann aber der so wichtige Anschlusstreffer für Salzburg dank eines sehenswerten Tores von Youth-League-Held Amadou Haidara. Damit war der Bann gebrochen und Salzburg spielte sichtlich befreiter. Tore von Hwang Hee-Chan (64.) und Lazaro (66.) drehten die Partie so in kürzester Zeit für die Elf aus Salzburg.

Unter den Zuschauern übrigens auch ÖFB-Teamchef Marcel Koller.

Weiter geht´s mit dem großen Meisterschaftsfinale am Sonntag (28.5.2017) gegen Altach in der Bullen-Arena.

zurück