Heimspiel gegen SV Mattersburg mit "Charity Day"

03.11.2018

Ski and Charity Day in der Red Bull Arena

In der kommenden 13. Runde der Tipico Bundesliga trifft der FC Red Bull Salzburg am Sonntag, den 04. November 2018 ab 14:30 Uhr in der Red Bull Arena auf den SV Mattersburg. Rund um dieses Heimspiel, das von Schiedsrichter Rene Eisner geleitet wird, veranstaltet der Klub auch wieder den umfassenden Ski and Charity Day

Am vergangenen Mittwoch wurde der FC Red Bull Salzburg bei der 22. Lotterien Sporthilfe-Gala als „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet. Im Rahmen des kommenden Heimspieles gegen den SV Mattersburg wird der Hero – so der Name der Trophäe – ab drei Stunden vor Spielbeginn bei der Fotostation im Fanpark ausgestellt.

Die Roten Bullen sind seit 34 Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen. Fünf Heimspiele fehlen noch auf den Bundesliga-Rekord von Wacker Innsbruck (1982–84).

Im ersten Aufeinandertreffen der Saison holte sich der FC Red Bull Salzburg durch zwei späte Tore (93. Minute Ramalho, 95. Minute Dabbur) einen 2:0-Auswärtserfolg.

Die Salzburger gewannen die vergangenen acht Heimspiele gegen den SV Mattersburg. Der letzte Punkteverlust in einem Heimspiel gegen die Burgenländer datiert vom 03.03.2012 (RBS-SVM 0:1).

Smail Prevljak, mittlerweile wieder in Salzburg, erzielte beide Tore des SV Mattersburg gegen die Salzburger im Kalenderjahr 2018.

Dem SV Mattersburg gelangen in dieser Saison der Tipico Bundesliga sieben Tore nach Standards – nur dem CASHPOINT SCR Altach mehr (neun).

Patrick Farkas, Jasper van der Werff (beide Knie), Darko Todorovic (Knöchel), Kilian Ludewig (Gehirnerschütterung) und Zlatko Junuzovic (Wade) sind verletzungsbedingt nicht dabei. Marin Pongracic fehlt aufgrund einer Rot-Sperre. Cican Stankovic hat im Training einen Nasenbeinbruch erlitten, sein Einsatz ist ebenso fraglich wie jener von Reinhold Yabo (Knöchel).

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den SV Mattersburg

04.08.2018 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 0:2

20.05.2018 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg 1:0

11.03.2018 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 2:2

29.11.2017 FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg 2:0

17.09.2017 SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 1:2

 

Ski and Charity Day in der Red Bull Arena

Rund um das Bundesliga-Match findet auch wieder der Ski and Charity Day in der Red Bull Arena statt.

Dabei werden vom FC Red Bull Salzburg rund 1.000 Vertreter diverser karitativer und gemeinnütziger Organisationen zum Spiel eingeladen, mit denen man während des Jahres in Kontakt steht und verschiedene Projekte umsetzt. Als kleines Dankeschön werden am Sonntag unter anderem Mitarbeiter vom Jugend- und Kinderhaus Liefering, vom Diakoniewerk Salzburg, vom Caritasverband Salzburg, von Pro Mente Salzburg und von der Salzburger Kinderkrebshilfe beim Spiel sein.

Einen weiteren wichtigen Programmpunkt bildet die Zusammenarbeit mit der Stiftung Wings for Life. Der Klub unterstützt Wings for Life u. a. auch, indem er bei diesem Spiel gegen Mattersburg einen Euro pro Zuschauer an die Stiftung, die sich mit der Rückenmarksforschung beschäftigt, weitergibt.

Andreas Ulmer, seit vielen Jahren bereits Botschafter für die Stiftung, freut sich ganz besonders auf diesen speziellen Spieltag. Der 33-jährige Verteidiger hilft aktiv mit einer eigenen Laufgruppe, die auch beim nächsten Wings for Life World Run dabei sein wird: „Ich möchte im Team Ulmer viele Freunde, Fans und Bekannte dazu motivieren, dass sie mitmachen. Unser Ziel ist es natürlich, dass wir viele Spendengelder zusammenbekommen, die dann in die Forschung fließen.“

Wolfgang Illek, Head of Fundraising bei Wings for Life, freut sich über die erneute Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir uns mit Wings for Life an diesem Spieltag wieder im Stadion präsentieren dürfen. Wir haben aktuell in der Schweiz ein Projekt, bei dem wir sehr gute Fortschritte erzielen konnten. Die Spenden von einem Euro pro Stadionzutritt beim Heimspiel gegen Mattersburg werden in dieses Projekt fließen. Darüber hinaus hat die Mannschaft des FC Red Bull Salzburg entschieden, unsere Stiftung die ganze Saison über mit einem Betrag pro erzieltem Tor zu unterstützen. Dafür sind wir sehr dankbar.“

 

zurück