Red Bull Salzburg und das Cupfinale

29.05.2015

Beim FC Red Bull Salzburg ist der Fokus in den letzten Tagen der Fußball-Saison 2014/15 ganz klar auf das Samsung Cup-Finale nächste Woche in Klagenfurt gerichtet. Im 54.(!) und letzten Pflichtspiel der Saison geht es für das Team von Trainer Adi Hütter um Historisches: Ziel ist es, auch diesen Titel zu verteidigen und erneut das Double nach Salzburg zu holen, was zuvor im österreichischen Fußball erst zwei Teams – und das schon vor langer Zeit (Anm.: Rapid Wien 1918–1920 bzw. Austria Wien 1961–1963) – gelungen ist.

Unterstützt wird das Team von Trainer Adi Hütter in Klagenfurt wohl von 2.000 bis 3.000 Anhängern. Der vom Klub angebotene Sonderzug, den es ja auch schon im Vorjahr gab (hier ein Rückblick), war innerhalb von drei Tagen ausverkauft. 600 Anhänger reisen per Bahn zum Cupfinale und marschieren vom Bahnhof aus gemeinsam zur Wörthersee Arena.

Für die Busreise (Anreise plus Matchticket um 45,-- Euro) gibt es noch freie Plätze. Weitere Infos unter diesem Link.

Adi Hütter:„In einem Finale gibt es keinen klaren Favoriten. Nicht nur wir, sondern auch die Wiener sind souverän in das Finale eingezogen. Am Ende einer Saison geht es aber natürlich immer um Titel, und in so einem Spiel musst du alles versuchen, um den Pokal zu holen.“

zurück