Rijeka oder Wales der nächste Landeplatz der Roten Bullen

14.07.2017

Internationale Fußballkost in Salzburg (c) Maier
Internationale Bühne

Heute wurde im UEFA-Hauptquartier in Nyon die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League ausgelost. Vorausgesetzt der FC Red Bull Salzburg gewinnt das Duell gegen Hibernians FC (Malta), treffen die Roten Bullen auf den Sieger des Spiels Rijeka (CRO) – The New Saints (WAL).

Die Kroaten, in deren Reihen der Ex-Austrianer Alexander Gorgon steht, konnten das Hinspiel mit 2:0 gewinnen. Spieltermine wären der 26. Juli (Heim) bzw. 01./02. August 2017 (Auswärts).

Trainer Marco Rose meint zur Auslosung: „Zuerst einmal ist es für uns ganz wichtig, dass wir das Rückspiel gegen die Hibernians gut und erfolgreich über die Bühne bringen. Erst danach können wir uns darauf konzentrieren, was die nächste Runde für uns bringt. Von den beiden möglichen Gegnern wissen wir derzeit noch nicht sehr viel. Aber wir haben dann noch genug Zeit, uns darauf vorzubereiten.“ 

Andreas Ulmer erklärt: „Natürlich haben wir die heutige Auslosung mitverfolgt. Aber bevor wir uns mit der dritten Qualifikationsrunde beschäftigen, gilt es noch, die zweite erfolgreich zu bestehen. Erst wenn wir die gute Ausgangsposition aus dem Hinspiel genutzt haben, schauen wir weiter.“

zurück