Rote Bullen starten in die neue Saison

08.06.2016

Zwei Tage Leistungstests in Thalgau | Ab Samstag Mannschaftstraining in Taxham

Oscar Garcia (c) GEPA Oberlaender
Oscar Garcia

Nach knapp drei Wochen Pause beginnt der FC Red Bull Salzburg am Donnerstag wieder mit der Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison. Zu Beginn stehen für den Double-Sieger zwei Tage lang individuelle Leistungstests im Trainingszentrum Thalgau auf dem Programm, ehe die Mannschaft am Samstag ab 10:00 Uhr in Taxham das gemeinsame Training aufnehmen wird.

Insgesamt fünf Testspiele und ein Trainingslager sind geplant, kurz nach dem EURO-Finale geht es dann ins erste Pflichtspiel (12./13. Juli, Qualifikation für die UEFA Champions League).

Für Trainer Oscar Garcia und sein Team startet eine wichtige Phase: „Auch wenn uns zu Beginn noch etliche Teamspieler fehlen, die erst später ins Vorbereitungstraining einsteigen werden, müssen wir diese Zeit von der ersten Minute an sehr konzentriert nutzen. Wir haben keine Zeit zu verlieren, weil wir unser erstes Pflichtspiel bereits sehr früh, unmittelbar nach Ende der EURO, bestreiten.“

 

Beim Trainingsauftakt ebenfalls mit dabei sind Marco Djuricin (war leihweise beim FC Brentford) und Ante Roguljic (Leihspieler bei Hajduk Split).

Teamspieler kommen später

Weil sich für sie die Sommerpause aufgrund von Nationalteameinsätzen nach hinten verschoben hat, stoßen Martin Hinteregger, Valentino Lazaro, Duje Caleta-Car, Takumi Minamino und Munas Dabbur (alle am 16. Juni), Valon Berisha, Naby Keita und Hee Chan Hwang (alle am 20. Juni) erst später zur Mannschaft.

 

Die Termine in der Vorbereitung

 

17. Juni, 19:00 Uhr – Testspiel gegen UVB Vöcklamarkt (Vöcklamarkt)

21. Juni, 18:30 Uhr – Testspiel gegen Slavia Prag (Bischofshofen

22. Juni – 01. Juli – Trainingslager in Leogang

26. Juni, 17:00 Uhr – Testspiel gegen FC Universitatea Craiova (Leogang)

01. Juli, 18:30 Uhr – Testspiel gegen Young Boys Bern (Straßwalchen)

06. Juli, 18:30 Uhr – Testspiel gegen FC Würzburger Kickers (Traunstein)

12./13. Juli – 2. Quali-Runde UEFA Champions League

Sa., 16. Juli – 1. Runde Samsung Cup

Di./Mi., 19./20. Juli – 2. Quali-Runde UEFA Champions League

Sa./So., 23./24. Juli – 1. Runde tipico Bundesliga

zurück