Rote Wölfe zwicken die Roten Bullen erneut

21.06.2020

Rote Wölfe bärenstark (c) Maier
Rote Wölfe bärenstark

Die Roten Bullen haben mit den Roten Wölfen aus Wolfsberg aus Kärnten ihre liebe Not. Auch im Heimspiel am Sonntag kann Salzburg keinen vollen Erfolg einfahren.

Der Auftakt läuft für die Bullen noch ganz nach Plan. Nach einer guten Viertelstunde scheint mit dem Führungstreffer von Okugawa und dem 2:0 von Mwepu in der zweiten Halbzeit die Partie für die Titelverteidiger gelaufen zu sein. Doch dann bringt ein dummen Eigentor von Ulmer die Kärntner nochmals so richtig in Fahrt. WAC-Kapitän Liendl bezwingt Salzburg Gualie Stankovic mit einem Schuss ins lange Eck und damit ist da zweite Remis in Folgen gegen den WAC besiegelt. Der WAC holt somit erstmals seit vier Jahren einen Punkt in Salzburg.

Doch am Ende des Bundesliga-Tages hat Salzburg das Glück des Tüchtigen. Salzburg kann nämlich trotz des enttäuschenden Remis den Vorsprung in der Tabellen auf 6 Punkte ausbauen, weil Rapid als erster Verfolger gegen Hartberg das Heimspiel verliert (Rapid – Hartberg 0:1 (0:1))

Spannend die nächste Runde am Mittwoch  - da trifft Salzburg im direkten Titelduell auswärts auf Rapid.

  

Tipico-Bundesliga, 28. Runde

RED BULL SALZBURG – RZ PELLETS WAC 2:2 (1:0)

Red-Bull-Arena ("Geisterspiel" - ohne Zuschauer)
SR Schörgenhofer

Tore: 1:0 Okugawa (19.), 2:0 Mwepu (71.), 2:1 Ulmer (80./Eigentor), 2:2 Liendl (84.)

zurück