Roten Bullen im Heimspiel gegen SCR Altach

01.12.2018

Marco Rose (RBS) (c) GEPA pictures Mathias Mandl
Erfolgscoach Marco Rose

Zweites Heimspiel in Serie: Nach dem Europa League-Spiel gegen RB Leipzig folgt für den FC Red Bull Salzburg am kommenden Sonntag, den 02. Dezember 2018 ab 14:30 Uhr das Bundesliga-Duell mit Cashpoint SCR Altach. Das Spiel in der Red Bull Arena wird von Schiedsrichter Alexander Harkam geleitet.

Der FC Red Bull Salzburg gewann die vergangenen acht Spiele gegen den SCR Altach. Das gelang zuvor keinem Bundesliga-Team. Dabei blieben die Roten Bullen in fünf Begegnungen ohne Gegentor. Die Salzburger sind dank des Sieges in der vergangenen Runde bereits fix für die Meistergruppe qualifiziert und zudem auch Winterkönig.

Der FC Red Bull Salzburg verlor unter Marco Rose kein Heimspiel in der Tipico Bundesliga. In zwölf dieser 25 Spiele blieben die Salzburger ohne Gegentor.

Ulmer, Ramalho, Samassekou & Co. gewannen in dieser Saison der Tipico Bundesliga 52 % der Zweikämpfe (Topwert), beim SCR Altach sind es 48 % (Tiefstwert).

Fredrik Gulbrandsen steht vor seinem 50. Spiel in der Tipico Bundesliga für den FC Red Bull Salzburg. Bei seinen 49 bisherigen Einsätzen konnte der Norweger 15 Tore erzielen. 

Jasper van der Werff, Amadou Haidara (beide Knie), Kilian Ludewig (Folgen einer Gehirnerschütterung) und Reinhold Yabo (Wade) sind verletzungsbedingt nicht dabei.

Marco Rose über das Spiel gegen Altach: „Wir werden auch gegen Altach wieder rausgehen und versuchen, ein sehr gutes Spiel zu machen. Das ist unser Antrieb und das machen wir in den letzten Monaten richtig gut, das tut uns auch gut. Wir machen uns da wenig Gedanken, wer da wo, wann in welcher Konstellation kommt. Wir kümmern uns vor allen Dingen um unser Spiel. Und das wird auch am Sonntag wieder wichtig sein, denn auch Altach muss man erst einmal biegen. Die letzten Spiele gegen sie waren immer relativ eng. Es wird Geduld und Zeit brauchen, ein Tor zu schießen, und eine Herausforderung für uns.“

 

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen SCR Altach

25.08.2018   SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 2:3

22.04.2018   FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 3:1

10.02.2018   SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:1

28.10.2017   FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 2:0

12.08.2017   SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:1

28.05.2017   FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 1:0

02.04.2017   SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:5

03.12.2016   FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 4:1

25.09.2016   SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:0

23.04.2016 SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 1:3

20.02.2016   FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 2:0

31.10.2015   SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 1:0

15.08.2015   FC Red Bull Salzburg – SCR Altach 2:0

  

Toto Fan-Runde mit Gratis-Tickets

Beim Heimspiel gegen Altach findet wieder eine Eintrittskartenaktion im Rahmen der Toto Fan-Runden statt. Dabei heißt es: „Gegen Vorweis einer Toto-Quittung erhält man eine Eintrittskarte.“

In der Halbzeitpause wird beim Toto-Pausengewinnspiel zusätzliche Spannung garantiert. Vor Spielbeginn werden 5 Toto-Bälle ins Publikum geschossen, und jene fünf Matchbesucher, die einen markierten Toto-Ball fangen, treten in der Spielpause zum Toto-Torwandschießen an. Für die sichersten Schützen gibt es 50,– Euro in bar.

Neuer Ligaball bringt Farbe ins Spiel

Der Ankick zurBundesliga-Saison erfolgte im Sommer erstmals mit einem einheitlichen Spielball. Jetzt wurde der neuen Ligaball für die Tipico Bundesliga und die 2. Liga , der ab morgen bis zum nächsten Winter zum Einsatz kommt.

Der neue Ligaball „Conext 19“wird sein erstes Pflichtspiel an diesem Wochenende in der Tipico Bundesliga bestreiten, eine Spielklasse darunter wird er ab dem Frühjahr über die Spielfelder der 2. Liga rollen. Auch auf den internationalen Plätzen wird der Ligaball zu finden sein, wenn er ab 2019 unter anderem bei der EM-Qualifikation und der Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich eingesetzt wird. Wie sein Vorgänger, der „Telstar Mechta“, ist somit auch der „Conext 19“ von weltmeisterlichem Format.

Dieses spiegelt sich auch im Design wider, welches vom ebenfalls kultigen WM-Ball 1998 „Tricolore“ inspiriert und nun progressiv weiterentwickelt wurde.

 

zurück