Salzburg beeindruckt bei CL-Generalprobe

07.07.2017

Hanres Delcroix (Anderlecht) und Hee Chan Hwang (RBS) (c) GEPA pictures Mathias Mandl
Hanres Delcroix (Anderlecht) und Hee Chan Hwang (RBS)

Freundschaftliche Hitzeschlacht in der Bullen-Arena: Salzburg mit dem 4:1 (3:0) nicht nur ein glanzvoller Sieg, sondern auch ein Volltreffer in puncto Selbstvertrauen für bevorstehende Aufgaben. RSC Anderecht ist nicht nur belgischer Meister sondern auch Fixstarter in der Champions League – die große Spielwiese also, wo die Bullen endlich auch hin möchten. Vor 4.238 Zuschauer erzielen Minamino (1., 66.) Hwang (42.) und Ulmer (45.) die Treffer für den österreichischen Meister.

Damit ist die Generalprobe für das Hinspiel in der CL-Qualifikation in Malta gegen Hibernians FC am Dienstag geglückt. Schon in der ersten Spielminute gingen die Salzburger mit einem Treffer von Takumi Minamino in Führung. Hwang Hee Chan (42.) und Andreas Ulmer (45.) machten schon vor dem Seitenwechsel mit dem 3:0 alles klar.

Die Belgier konnten nach Seitenwechsel durch Nicolae Stanciu (50.) zwar den Anschlusstreffer erzielen, Minamino sorgte dann aber mit seinem zweiten Tor (66.) für den Endstand.

Salzburg - Anderlecht 4:1 (3:0)
Tore: Minamino (1.,66.), Hwang (42.), Ulmer (45.) bzw. Stanciu (50.)

zurück