Salzburg darf sich auf europäischen Fußball-Herbst freuen

24.08.2017

Valon Berisha (RBS) und Alexandru Buzbuchi (Viitorul) (c) GEPA pictures Ertl
Valon Berisha (RBS) and Alexandru Buzbuchi (Viitorul)

3:1 im Hinspiel und 4:0 im Retour-Spiel in der Bullen Arena, Salzburg schießt den rumänischen Meister FC Vitorul mit einem Gesamtsergebnis von 7:1 aus dem Bewerberb. Damit dürfen sich die Bullen zum siebenten Mal über die Teinahme an der Europa Leauge Gruppenphase freuen. Die Auslosung gibt´s bereits am Freitag.

 

Europa-League, Play-off-Rückspiel

Red Bull Salzburg - Viitorul Constanta 4:0 (2:0)
Red Bull Arena, SR Johannesson (SWE)
Zuschauer: 6.600
Tore: Dabbur (7.), Gulbrandsen (37.), V. Berisha (52./Foulelfmeter), Haidara (89.)

Der Erfolg über die Rumänen sichert den Bullen zumindest sechs weitere internationale Partien. Bei den Salzburgern feierte Alex Walker nach der Verletzungspause sein Comebacke – weiters im Einsatz: Lainer, Pongracic, Caleta-Car, Ulmer - Samassekou - Yabo, Wolf (46./Rzatkowski), V. Berisha (65./Haidara) - Gulbrandsen (56./Daka), und Dabbur. 

Die Bullen dominierten von Anfang an das Match, ohne sich auf dem vermeintlich komfortablen Vorsprung auszuruhen. Gleich zu Begin nach vier Minuten Spielzeit ein gefährlicher Schuss der Gäste durch Marius Constantin aus 17 Metern – doch der ging knapp am langen Eck vorbei. Doch dann kamen die Salzburger rasch in Fahrt: Munas Dabbur beförderte den Ball nach perfektem Doppelpass mit Hannes Wolf schon in der siebenten Minute über die Linie zum Führungstreffer. Und beim zweiten Treffen lieferte Wolf das entscheidene Zuspiel auf Gulbrandsen (38.), der den rumänischen Goalie Alexandru Buzbuchi mit einem platzierten Flachschuss überaschte 

Nach dem Seitenwechsel nützt Valon Berisha einen Strafstoß (66.) zum 3:0, nachdem Gulbrandsen im Strafraum unsanft gestoppt worden war.

Kurz vor dem Schlusspfiff setzten sich die Salzburger dann nochmals in Szene: Haidara erwischte an der Eckfahne gerade noch den Ball, startete ein Solo in die Mitte, ließ seine Gegner stehen und netzte platziert von der Strafraumgrenze zum 4:0 ein.

 

 

 

 

 

zurück