Salzburg fightet sich an die Tabellenspitze

12.02.2017

Red Bull Salzburg feiert Heimsieg (c) GEPA pictures Florian Ertl
Red Bull Salzburg feiert Heimsieg

Perfekter Start für den FC Red Bull Salzburg in die Frühjahrsmeisterschaft: Die Bullen gewinnen zum Saisonauftakt gegen den SKN St. Pölten mit 2:0 (2:0) und übernimmt damit zum ersten Mal in dieser Saion die Tabellenführung in der Tipico Bundesliga. Die Treffer der Roten Bullen erzielen Soriano (24.) und Laimer (46.+1.).

FC Red Bull Salzburg – SKN St. Pölten 2:0 (2:0)
Red Bull Arena
Zuschauer: 5.200 Zuschauer
Tore: Soriano (24.), Laimer (45.+1)

Salzburg hat damit auch das dritte Saisonduell gegen St. Pölten souverän gewonnen. Übrigens: Seit 2006 hat Salzburger keinen einzigen Frühjahrsauftakt verloren. Enttäuschen einmal mehr die Zuschauerkulisse: Nur gut 5.000 Zuschauer wollten die Saisonauftaktpartie sehen.

Das Ergebnis für die Bullen passt also. Salzburg war in der ersten Halbzeit klar überlegen, ist auch verdient in Führung gegangen. Nicht zu übersehen ist allerdings, dass die Salzburger in der zweiten Hälfte nicht gut wirklich gespielt haben – etlichen Möglichkeiten hätten besser genutzt werden müssen.

zurück