Salzburg hat mit Admira „leichtes Spiel“

05.08.2017

Andreas Ulmer (RBS) und Stephan Zwierschitz (Admira) (c) GEPA F Roittner
Andreas Ulmer (RBS) und Stephan Zwierschitz (Admira) (c) GEPA F Roittner

(mak) Bundesliga ist dann doch etwas anderes als eine Champions League Qualifikation. Im Gegensatz zur internationalen Bühne spielt Salzburg beim Heimspiel in der Bundesliga gegen die Admira groß auf:

Tipico-Bundesliga | Runde 3
FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira 5:1 (2:0)
Red Bull Arena
5.033 Zuschauer
Tore: Dabbur (9.), Wolf (29.), Caleta-Car (51.), Gulbrandsen (59.), Hwang (76.), Schmidt (92.)

Der FC Red Bull hat keine große Mühe gegen den FC Flyeralarm Admira ein 5:1 (2:0) ins Trockene zu bringen. Damit übernimmt Salzburg vor den weiteren Partien der dritten Runde zur Tipico Bundesliga die Tabellenführung. Die Treffer der Roten Bullen erzielten Dabbur (9.), Wolf (29.), Caleta-Car (51.), Gulbrandsen (59.) und Hwang (76).

Bullen-Coach Marco Rose darf sich somit über eine weiterhin weiße Weste freuen. Mit seinem Team hat er noch keine Partie verloren und steht vor den Sonntagsspielen mit sieben Punkten standesgemäß für den Verein an der Tabellenspitze.

Das Fan-Interesse in Salzburg schwächelt wieder - die offizielle Zuschauerzahl lautete 5.033, optisch betrachtet sah es sogar nach weniger aus. Das Ausscheiden und die Transferpolitik sind bei den Fans noch immer das große Thema, das für wenig Begeisterung sorgt. "La Decima" wie einige Medien das 10. Ausscheiden spöttisch bezeichnet haben, sorgt noch immer für Gesprächsstoff.

Marco Rose brachte im Vergleich zur Mittwochs-Partie in Rijeka wieder eine an vier Positionen veränderte Startformation Die Salzburger dominierten von Beginn an das Match, sodas der Gegner selten in Tornähe kam.

Glanzpunkt der Partie waren zwei Premieren-Treffer der Youngster: Zunächst auf Seite der Bullen ein Tor von Hannes Wolf (29.) und dann noch Patrick Schmidt der in der Nachspielzeit nach Jakolis-Zuspiel ebenfalls zum ersten Mal in der Bundesliga traf.

 

zurück