Salzburg schießt sich gegen Tabellenschlusslicht warm

21.08.2017

Cican Stankovic (RBS) (c) GEPA Roittner.
Ersatz-Goalie Cican Stankovic mit guter Leistung

Schützenfest der Roten Bullen im Heimspiel gegen SKN St. Pölten. Auch im elften Saisonspiel bleibt die Elf von Salzburg-Trainer Rose ungeschlagen. Nach dem 5:1 gegen Schlusslicht St. Pölten beträgt der Rückstand auf Leader Sturm vor dem direkten Duell am kommende Sonntag weiter zwei Punkte. Die Treffer für Salzburg erzielten Dabbur (31., 53.), Wolf (47.), Gulbrandsen (59.) und Hwang (90.). Für Wolf war es bereits der vierte Treffer in Serie in einem Pflichtspiel.

FC Red Bull Salzburg - St. Pölten 5:1 (1:0)
Red Bull Arena
Zuschauer: 6.170
Tore: Dabbur (31.), Wolf (47.), Dabbur (53.), Gulbrandsen (59.), Riski (72.), Hwang (90.)

Salzburg-Trainer Rose überraschte mit sieben neuen Spieler gegenüber dem Europa-League-Spiel bei Viitorul Constanta am Donnerstag. Die 6.170 Zuschauer in Wals-Siezenheim sahen eine Partie mit interessantem Detail: Am 22. April gewann Salzburg 2:1 in St. Pölten – in der jetztigen Partie stand kein einziger Salzburg-Akteur von damals in der Startelf.

Marco Rose:„Wir haben zehn Minuten gebraucht, um in das Spiel zu finden. Der Gegner hat es uns anfangs recht schwer gemacht. Wir haben aber trotzdem das wichtige 1:0 gemacht. Die ersten 20 Minuten nach der Pause waren herausragend - eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Mich ärgert das Gegentor, weil ich dem Torhüter das zu null gegönnt hätte.“

zurück