Samsung Cup-Achtelfinale: Bullen gegen Ried

27.10.2015

Bullidibumm (c) GEPA Roittner
Daumendrücken für die Bullen

Siegen oder Rausfliegen – das macht den Cup so spannend. Jetzt muss Salzburg gegen den Cup-Spezialisten Ried ran. Nur drei Tage nach dem Bundesliga-Aufeinandertreffen steht also erneut das Duell des FC Red Bull Salzburg gegen die SV Josko Ried in der Red Bull Arena am Programm. Das Achtelfinale im ÖFB Samsung Cup wird von Schiedsrichter Alexander Harkam geleitet.

FC Red Bull - SV Josko Ried
27.10.2015 (Anpfiff: 19.00 Uhr)

Die Roten Bullen haben dabei nach 14 Spielen mit 14 Siegen erstmals wieder Heimrecht im Cup. Auch wenn das letzte Heimspiel in diesem Bewerb in keiner positiven Erinnerung ist (Anm.: 1:2-Niederlage gegen den späteren Cup-Sieger SV Pasching), freut sich Peter Zeidler darauf: „Das wird erneut ein heißes Duell gegen einen gefährlichen Gegner. Wir haben grad gesehen, dass die Rieder vor allem in der Defensive sehr dicht und stabil stehen. Sie haben im laufenden Cup-Bewerb noch kein Gegentor kassiert. Um ins Viertelfinale zu kommen, steht uns also ein hartes Stück Arbeit bevor.“

Auch Valon Berisha weiß um die anspruchsvolle Cup-Aufgabe: „Auch wenn wir die beiden Bundesliga-Begegnungen der laufenden Saison gegen die Rieder gewinnen konnten, wird es für uns eine sehr schwierige Aufgabe. Cup-Spiele gegen Klubs aus derselben Liga sind zumeist sehr eng, oft entscheidet die Tagesform. Deshalb müssen wir konzentriert in dieses Duell gehen und nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende nachlegen.“

Verletzt sind derzeit Christoph Leitgeb, Reinhold Yabo (beide Knie), Valentino Lazaro (Knöchel).

Die bisherigen Ergebnisse

Runde 1
SC Deutschlandsberg – FC Red Bull Salzburg 0:7 (0:1)

Tore: Soriano (3), Djuricin (3), Minamino

SV Innsbruck – SV Josko Ried 0:15 (0:7)

Tore: Sikorski (4), Gavilan (4), Murg (2), Walch (2), ET (2), Schubert

Runde 2
SV Horn – FC Red Bull Salzburg 2:3 (1:2) n. V.

Tore: Minamino, Prevljak, Soriano

SV Josko Ried – RZ Pellets WAC 5:3 (0:0) n. E.

 

Die weiteren Cup-Spieltermine

Viertelfinale: 09./10. Februar 2016

Semifinale: 19./20. April 2016

Finale: 20./21./22. Mai 2016 (abhängig von EM-Vorbereitung A-Team)

 

zurück