Schützenfest der Roten Bullen gegen den WAC

10.08.2019

Michael Novak (WAC) und Masaya Okugawa (RBS) (c) GEPA Engelbrecht
Michael Novak (WAC) und Masaya Okugawa (RBS)

Nach drei Runden in der Fußballbundesliga steht Salzburg einmal mehr mit der maximalen Ausbeute da: Drei mal gespielt, drei mal gewonnen – macht unterm Strick 9 Punkte.Ein Hattrick von Håland, ein Eigentor von Sollbauer und die Draufgabe von Ramalho sorgen dafür dass die Roten Bullen auch weiterhin in der Red Bull Arena ungeschlagen bleiben.

FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC
5:2 (2:1)
Red Bull Arena
8.874 Zuschauer
SR Weinberger

Tore: Niangbo ( 7.), Haaland (22.) (65.) (89.), Sollbauer  (39.) (Eigentor), Weissman (78.), Ramalho (92.)

Salzburg: Stankovic – Farkas, Ramalho, Onguene, Ulmer – Minamino (79. Mwepu), Bernede, Samassekou, Okugawa (70. Szoboszlai) – Daka (62. Hwang), Haaland

WAC: Kofler – Novak (57. Wernitznig), Sollbauer, Rnic, Schmitz – Schmid, M. Leitgeb, Liendl, Ritzmaier (85. Schmidt) – Weissman, Niangbo (72. Schmerböck)

Gelbe Karten: Onguene, Mwepu, Haaland bzw. Ritzmaier, Struber (Trainer)

Einziger Wehrmutstropfen der Partie: Salzburgs Okugawa musste mit einer Knöchelblessur vom Feld. Allerdings – das Ergebnis lässt die Wolfsberger schlechter aussehen als sie es tatsächlich waren. Immerhin gingen die „Wölfe“ gleich einmal mit einem Treffer von „Salzburg-Leihgabe“ Anderson Niangbo (7.) in Führung. Auf der Bank der Gäste ein Mann der Salzburg besonders gut kennt: Gerhard Struber, der ehemalige Salzburger Nachwuchs- und Akademietrainer. Deshalb war der Führungstreffer nicht allzu überraschend – in Wahrheit hatte man sogar ein wenig vor der ersten Heimniederlage gezittert.

Nach dem anstrengenden Test gegen Real Madrid vom Mittwoch ließ sich Salzburg weder Müdigkeit noch Schwächen anmerken. Und trotzdem der einhellige Tenor auf Salzburg-Seite: Man ist froh, dass endlich wieder eine normal Woche ansteht, mit Zeit für Regeneration und spezielle Übungen wie es Trainer Jesse Marsch nennt und fügt hinzu: „Es war ein schwieriges Spiel für uns, Wolfsberg hat sehr intensiv gespielt. Das Spiel war oft offen. Haaland ist ein großes Talent. Er hatte viele gute Aktionen, ist immer torgefährlich. Aber von der Bank gekommen war auch Hwang sehr gut, er hat viele gute Aktionen gemacht und zwei Tore eingeleitet. Die Mannschaft hat viel Talent, der Kader ist tief. Wir müssen immer Hunger haben. Erling hat diese Mentalität, viele Spieler haben sie. Das ist der Schlüssel.“

WAC Trainer - Gerhard Struber: „Wir stehen jetzt mit leeren Händen da. Das Spiel hätte in unsere Richtung kippen können, wenn wir in diesen Phasen schärfer in unserem Spiel gewesen wären. Es waren Situationen, wo uns Haaland mit einer Wucht begegnet ist, die kaum zu verteidigen war. Diesen Jungen zu kontrollieren war nicht einfach. Ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen, aber in Details müssen wir besser werden.“

 

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den WAC

28.04.2019 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 2:1 (1:0)

24.04.2019 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 3:1 (0:0)

02.03.2019 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 3:0 (2:0)

29.09.2018 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 1:4 (0:0)

31.03.2018 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 2:0 (1:0)

10.12.2017 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 0:0

01.10.2017 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 2:1 (2:0)

22.07.2017 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

15.04.2017 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

17.12.2016 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 3:0 (0:0)

15.10.2016 RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 2:2 (0:1)

30.07.2016 FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 1:1 (0:0)

 

zurück