Starke Leistung des SV Grödig: Remis im Derby

28.11.2015

Der SV Grödig ist und bleibt im Heimstadion der Schreck für die „großen“ Kaliber der Bundesliga. Vor abermals schwacher Kulisse- nur 2.036 Zuschauern waren in das Grödiger Das.Goldberg-Stadion gekommen – schafft die Truppe von Peter Schöttel ein respektabel 1:1. Damit sind die Grödiger zu Hause seit sechs Spielen ungeschlagen – die Bullen laufen bereits im dritten Auswärtsmatch erfolglos einem Sieg hinterher.

Die Bullen gehen bereits nach einer Viertelstunden durch das Tor von Kapitän Jonatan Soriano in Führung. Doch sein zwölftes Saisontor reicht nicht zum Sieg. Die Grödiger erzielen durch Martin Rasner (trifft das erste Mal in der Bundesliga) in der 55. Minute den Anschlusstreffer und damit zugleich den Endstand.

Salzburg´s einstiger Publikumsliebling Heimo Pfeifenberger gelingt eine erfolgreiche Start als Trainer beim WAC: Seine Truppe jubelt über einen 4:0-(2:0)-Heimsieg gegen die Admira.

zurück