SV Austria Salzburg: Aufstieg in die Sky Go Erste Liga

29.05.2015

Mit dem heutigen Sieg über den FC Kitzbühel hat sich der SV Austria Salzburg am vorletzten Spieltag uneinholbar auf der Tabellenspitze der Regionalliga West festgesetzt und feiert den Aufstieg in die Sky Go Erste Liga.

Die Salzburger setzten sich in einem spannenden Spiel mit 0:1 in Kitzbühel durch. Das Goldtor für den Einzug in die Sky Go Erste Liga erzielte der kurz zuvor eingewechselte Mehmet Bulut in der 81. Minute.

Austria Salzburg ist somit in den Reihen der 20 Bundesliga-Klubs angekommen.

Der zweite Aufsteiger wird in den beiden Relegationsspielen der Vertreter aus den Regionalligen Ost und Mitte ermittelt.

Hinspiel, 5. Juni 2015: Regionalliga Ost – SK Austria Klagenfurt

Rückspiel, 9. Juni 2015: SK Austria Klagenfurt – Regionalliga Ost

 

FC Liefering befördert den SV Mattersburg in die Bundesliga

Mit dem heutigen Sieg gegen den FC Liefering hat der SV Mattersburg den Meistertitel der Sky Go Ersten Liga in einem spannenden Saisonfinale verdient fixiert! Direkt im Anschluss an das Spiel kam der neue Meisterteller der Sky Go Ersten Liga zu seinem ersten offiziellen Einsatz: Bundesliga-Präsident Hans Rinner und Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer überreichten die begehrte Trophäe sowie die Medaillen.

Passend zu einer erfolgreichen Meister-Saison hat der SV Mattersburg die beiden besten Spieler in den eigenen Reihen. Dafür wurden am heutigen Abend Markus Kuster als bester Tormann sowie Karim Onisiwo als bester Spieler gekürt.

Bundesliga-Präsident Hans Rinner:

„Bereits zum zweiten Mal jubeln die Mattersburger über den Meistertitel in der zweithöchsten Spielklasse. Nach der ersten Titelfeier im Jahr 2003 folgten zehn spannende Saisonen in der Bundesliga, inklusive je zwei Cupfinals und internationaler Auftritte. Mit dem heutigen Titel wünsche ich dem Klub und allen Fans, dass man nun für lange Zeit den Fußballl in der tipico Bundesliga genießen kann.“

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer:

„Gratulation! Der SV Mattersburg hat bewiesen, dass im Fußball alles möglich ist! Heute vor einem Jahr zitterte man noch um den Klassenerhalt, und jetzt hält man den Meisterteller in den Händen. Die Fans haben den SV Mattersburg bei dieser Achterbahn der Gefühle stets den Rücken gestärkt – jetzt können sie gemeinsam mit der Mannschaft auf einer Welle der Euphorie diese Stimmung in die tipico Bundesliga tragen und dort für Furore sorgen!“

zurück