SV Grödig: Abstiegskampf bei Rapid

26.02.2016

Rote Bullen empfangen Wiener Veilchen

Grödig gegen Rapid (c) salzburgLiVE.com.
Grödig gegen Rapid

Sportlich gesehen, brennt bei den Grödigern derzeit der Hut - Punkte müssen her, um dem Abstiegskampf zu entkommen. Eine schwere Aufgaben, müssen die Mannen am Wochenende doch bei Rapid antreten. In zehn Spielen in der Bundesliga gab es vier Siege für Rapid, drei Mal blieb der SV Grödig erfolgreich und in drei Spielen teilte man sich die Punkte. Auswärts konnte der SV Grödig im allerersten Aufeinandertreffen sensationell mit 1:0 gewinnen, danach holten die Grödiger in vier Begegnungen nur noch einen Zähler.

Trainer Peter Schöttel: "Es ist der Beginn einer englischen Woche, in der wir mit Rapid und Red Bull Salzburg auf die beiden stärksten Mannschaften Österreichs treffen und dazwischen mit der SV Ried auch gegen einen direkten Konkurrenten spielen. Es wird möglicherweise einige Änderungen in der Mannschaft geben, es kann durchaus sein, dass einige Spieler, die sich im Training voll hineinhängen, aber nicht so oft zum Spielen kommen, am Sonntag in der Mannschaft stehen werden.

Die letzten 5 Begegnungen gegeneinander:

08.11.2015 - SV Grödig - Rapid 2:1
22.08.2015 - Rapid - SV Grödig 3:0
27.05.2015 - SV Grödig - Rapid 0:2
14.03.2015 - Rapid - SV Grödig 4:0
22.11.2014 - SV Grödig - Rapid 3:1

 

Beste Heimmannschaft trifft stärkste Auswärtstruppe

In den letzten drei Bundesliga-Duellen zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem FK Austria Wien gab es keinen Sieger (1:1, 2:2, 1:1). Den letzten Sieg der Salzburger gab es im Heimspiel am 4. April 2015 mit 3:1. Von den letzten 11 Auswärtsspielen in Salzburg haben die Wiener eines gewonnen (3:2 am 21. September 2014). Der Meister aus Salzburg ist mit acht Siegen in elf Spielen (nur eine Niederlage) das beste Heimteam der tipico Bundesliga. Nun trifft FC Red Bull Salzburg auf die beste Auswärtsmannschaft. Die Wiener haben sechs von 11 Spielen in fremden Stadien gewonnen und damit auswärts mehr Punkte geholt als in der Generali-Arena. Der FC Red Bull Salzburg und der FK Austria Wien trennten sich in den letzten 3 Duellen in der tipico Bundesliga unentschieden. 4 Remis in Folge gab es in diesem Duell in der tipico Bundesliga nie.

SK Rapid Wien - SV Grödig

Sonntag, 28.02.2016, 14:00 Uhr,
Ernst Happel Stadion 

 

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

Sonntag, 28.02.2016, 16:30 Uhr
Red Bull Arena

zurück