SV Grödig: Hauptsponsor verlängert den Vertrag

21.12.2015

Maskottchen für den "Dorfclub"

Helmut Gruber, Werner Bacher und Christian Haas © salzburgLiVE.com
Die Macher vom Untersberg

Grüne Weihnachten zeichnen sich ab - auch für den SV Grödig. Beim sympathischen „Dorfverein“ dürfte auch weiterhin finanziell alles im grünen Bereich sein. Rund 4,5 Mio. Euro macht das Saisonbudget aus.

Manager Christian Haas und Präsident Helmut Gruber präsentierten heute ihr Weihnachtsgeschenk: Interwetten wird auch für die nächsten drei Jahre als Brustsponsor auf den Trikots der Bundesliga-Mannschaft aufscheinen. Nach nur einem halben Jahr "Testlauf" gibt’s jetzt die Verlängerung bis zum Ende der Spielzeit 2018/2019.

Sportlich ist im Frühjahr noch Vieles möglich – allerdings in beide Richtungen der Tabelle. „Wir dürfen aber auch die Lage nach unten nicht unterschätzen“ warnt Manager Christian Haas, mit einem erfolgsversprechenden Lächeln. Er versteht sein Geschäft, immerhin sind die Grödiger inzwischen schon seit 7 Jahren im Profi-Fußball unterwegs. 

Interwetten verzichtet bei Rückrundenspiel auf Trikotwerbung

Als erster Fußball-Bundesligist in Österreich wird der SV Grödig bei einem Rückrundenheimspiel für eine Charity-Aktion werben. Hauptsponsor Interwetten verzichtet dafür auf sein Brustsponsoring. Anstelle des Interwetten-Logos wird die "Heartbeat Foundation", eine gemeinnützige Organisation für mehr Herzsicherheit im Sport, mit einem "Spendenherz", gestaltet aus den Namen von Spendern für mehr Herzsicherheit im Sport werben. SV-Grödig-Profi Lukas Schubert, der selbst eine Herzmuskelentzündung überstand, ist Botschafter dieser Aktion. Auf www.heartbeatfoundation.com kann online für die Aktion gespendet werden.

Werner Becher, Sprecher des Vorstandes, Interwetten: "Wir freuen uns, mit dem SV Grödig gemeinsam in die kommenden Spielzeiten zu gehen. Hier in Grödig wächst etwas Großes heran, und wir wollen ein Teil davon sein! Wir sind stolz darauf, dass der SV Grödig gemeinsam mit Interwetten auch im sozialen Bereich ein Vorreiter ist, und in der Rückrunde bei einem Heimspiel die Heartbeat Foundation anstelle des Interwetten Logos auf der Brust der SVG-Spieler sein wird. Dies ist für Interwetten eine Herzensangelegenheit."

Christian Haas, Manager SV Grödig: "Wir freuen uns, einen strategisch wichtigen Partner für die nächsten Jahre gewonnen zu haben. Interwetten passt sehr gut zu uns und die Kooperation war schon bisher sehr fruchtbar. Dieses Sponsoring gibt uns Planungssicherheit und zeigt, dass wir auf den richtigen Weg sind."

Michael Gradwohl, Leiter Sponsoring, Interwetten: "Interwetten ist als treuer Sportsponsor über die Grenzen hinweg bekannt. Wir blicken gemeinsam sehr positiv in die Zukunft, und freuen uns auf die zahlreichen Aktivierungsmaßnahmen in und um Grödig. Der SV Grödig ist für uns in der Fußball-Bundesliga der ideale Partner, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen."

Auch in der kommenden Frühjahrssaison wird wieder das Premium-Paket des SV Grödig zum Verkauf aufgelegt. Aufgrund der Verlängerung des Brust-Sponsorings mit Interwetten wird für die Saison 2016/17 der Platz auf dem Rücken des Trikots (oberhalb der Rücken-Nummer) und auf der Vorderseite der Hose verlost. Der Gewinner ist also auf dem gesamten Dressen-Set vertreten.Dazu gibt es wieder zahlreiche Preise zu gewinnen, u. a. auch ein OLED-TV im Wert von € 6000,--.

Im Rahmen dieser Pressekonferenz wurden auch diverse Maßnahmen zur Steigerung der Zuschauer-Frequenz bei Heimspielen im DAS.GOLDBERG Stadion vorgestellt, die in den kommenden Wochen und Monaten umgesetzt werden sollen. 

SV Grödig bekommt ein Maskottchen

Ein weiteres Projekt ist die Schaffung eines Maskottchens für den SV Grödig. Es werden Schulklassen aufgefordert, sich anzumelden und in Zeichnungen Vorschläge unter dem Motto "sagenumwobener Untersberg - Kaiser Karl" einzubringen. Ein entsprechender Folder mit Spielregeln und Anmeldeformular ist bereits in Vorbereitung. Eine Jury wird die Arbeiten unter die Lupe nehmen, zu gewinnen gibt es Preisgeld für die Klassenkasse, eine Trainingseinheit mit der Profimannschaft des SV Grödig und Gratis-Eintritt zu einem Bundesliga-Spiel.

Am Montag, 04.01.2016 startet das Aufbauprogramm für die Frühjahrssaison mit dem üblichen Laktattest, das erste Training gibt’s am 05. Jänner. Am Mittwoch, 13.01., 16:00 Uhr empfängt der SV Grödig den RLM-Klub Union St. Florian, am Samstag, 16.01. gastiert der TSV 1860 München im DAS.GOLDBERG Stadion, Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Vom 20.01. - 29.01. läuft das Trainingslager in Side/Türkei mit Testspielen gegen den 1. FC Nürnberg (21.01./Belek), Arminia Bielefeld (23.01./Belek) und den FC St. Gallen (27.01./Side). Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager soll noch ein weiteres Vorbereitungsspiel ausgetragen werden, ehe am 6. oder 7. Februar gegen Austria Wien die Frühjahrssaison gestartet wird.

 

 

 

 

zurück