SV Grödig: Lastminute-Heimsieg gegen Wolfsberg | Niederlage für Red Bull

31.10.2015

Grödig gegen WAC (c) salzburgLiVE.com
Grödig gegen WAC

Es war ein Match ohne große Höhepunkte, die Heimpartie der Grödiger gegen den WAC. Am Ende können die Grödiger aber drei Punkte einpacken – dank des Siegestreffers von Kainz in der Nachspielzeit. Stell dir vor es ist Bundesliga und keiner geht hin. Zumindest im Gästesektor der Grödiger hatte dieser Spruch seine Wahrheit. Kein einziger Fan des WAC hatte sich dort eingefunden. Auch sonst war die Zuschauerkulissen im Das.Goldberg Stadion wieder einmal enttäuschend. Nur 1.22.6 Zuschauer gaben sich die Partie live.

tipico-Bundesliga, 14. Runde

Grödig - WAC 1:0 (0:0)
Tor: T. Kainz (94.)
Zuschauer 1.226

Altach - Salzburg 1:0 (0:0)
Tor: Roth (64.)
Zuschauer: 5.372

Grödig hatte vor allem in der ersten Halbzeit Probleme in das Spiel zu finden. Ein Treffer von Roman Wallner zählte wegen Abseits nicht. Die Elf von Coach Peter Schöttel spielt nicht mehr so unbeschwert wie noch zum Saisonbeginn. Es war auch eine Portion Glück für die Grödiger den Sieg einzufahren, ein Unentschieden wäre sicher das gerechtere Ergebnis gewesen.

Für den WAC bedeutet die Niederlage in Grödig den letzten Tabellenende wieder. WAC-Trainer Dietmar Kühbauer ist angezählt, auch wenn er das nicht eingestehen will. Seit 19 Auswärtsspielen ist sein Team nun schon ohne Sieg, steht in dieser Saison erst ein Zähler und ein Tor zu Buche.

Ausser Spesen nichts gewesen, so die Bilanz des FC Red Bull nach der Partie in Altach. Die Erfolgsserie ist gerissen, der Titelverteidiger scheitert im Ländle mit einer 0:1 Niederlage.

Für die Bullen ist das die dritten Saisonniederlage nach Niederlagen gegen Mattersburg und Rapid. Felix Roth bescherte den Vorarlbergern nach drei Niederlagen in Folge mit dem Siege endlich wieder einen drei-Punkte-Efolg. Bei den Bullen wieder mit dabei: Martin Hintergger.

zurück