SV Grödig: Oktoberfest-Party gegen Mattersburg

18.09.2015

Bundesliga in Grödig (c) Maier

Im Rahmen der 9. Runde der tipico-Bundesliga empfängt der SV Grödig am Samstag, 19.09.2015 den starken Aufsteiger aus Mattersburg und will gegen die Burgenländer an die Leistung der ersten Halbzeit gegen RB Salzburg anknüpfen, um zu Hause einen vollen Erfolg einzufahren. Spielbeginn im DAS.GOLDBERG Stadion ist um 18:30 Uhr.

tipico-Bundesliga / 9. Runde
Grödig - SV Mattersburg
Sa, 19.09.2015, 18:30 Uhr, DAS.GOLDBERG Stadion
SR M. Schüttengruber SV

Mattersburg schlüpft erfolgreich in die Rolle, die die jeweiligen Aufsteiger in die Bundesliga in den letzten Jahren eingenommen haben. Die Partie des SV Grödig gegen den SV Mattersburg ist eine absolute Premiere, noch nie gab es ein Bewerbsspiel, in dem sich diese beiden Mannschaften gegenüberstanden.

Trainer Peter Schöttel: "Wir treffen am Samstag auf einen sehr gut eingespielten Gegner, der nicht umsonst in den letzten beiden Runden mit Rapid und Sturm Graz zwei Top-Mannschaften bezwungen hat - und das auch noch hochverdient. Aber wir haben ein Heimspiel und wollen an die starken Leistungen gegen Ried und vor allem an die Performance in der ersten Halbzeit gegen Red Bull anknüpfen. Wir werden alles tun, damit diese drei Punkte in Grödig bleiben, wir wollen den Anschluss an das Mittelfeld halten und uns vom Tabellenende noch weiter absetzen.“

Rund um das Spiel gegen den SV Mattersburg gibt es erstmals das SV-Grödig- Oktoberfest. Nicht nur auf der Wies ́n in München, auch beim SV Grödig heißt es am Samstag "O ́zapft is". Alle Zuschauer, die - klar erkennbar - in Tracht das Spiel besuchen, erhalten nach dem Spiel das klassische Wies ́n-Menü, bestehend aus 1 Bier (oder 1 Alternativ-Getränk), 1 Paar Weißwürste und 1 Brez ́n (so lange der Vorrat reicht).

zurück