SV Scholz Grödig: Verstärkung durch Adilovic und Potzmann

11.07.2013

Mit Spannung fiebern Salzburg´s Fußball-Fans dem Bundesliga-Debüt der sympathischen Truppe aus Grödig entgegen. Und beim „Dorfclub“ geht das Aufrüsten munter weiter: Adnan Adilovic und Marvin Potzmann verstärken ab sofort den SV Grödig.

Adnan Adilovic (19) kam vom SV Seeboden über die 1b- Mannschaft von Spittal an der Drau in die Kampfmannschaft der Draustädter und war in der eben zu Ende gegangenen Saison trotz seiner Jugend meistens als Nr. 1 gesetzt und überzeugte durchwegs mit guten Leistungen. Damit hat der SV Scholz Grödig drei blutjunge Torhüter unter Vertrag, die sich in einem beinharten Kampf gegenseitig pushen werden, um sich für Einsätze in der Bundesliga zu empfehlen. Adnan Adilovic erhielt einen Vertrag bis 31.05.2014 mit einer vereinsseitigen Option für eine weitere Saison.

Marvin Potzmann (20) kam 2001 vom Nachwuchs des Post SV Wien zum SV Ollerdorf im Südburgenland, wo er bis Sommer 2007 in diversen Jugendmannschaften zum Einsatz kam und danach in die Akademie Burgenland nach Mattersburg übersiedelte. Nach zwei Jahren in der Akademie und einem Jahr in der Ostliga- Mannschaft erhielt er 2010 einen Profi-Vertrag beim SV Mattersburg. Insgesamt kam der 19-jährige in seiner bisherigen Laufbahn auf 56 Spiele in der Regionalliga Ost und auf 33 Einsätze in der Bundesliga, wobei er es in der obersten Spielklasse auf fünf Tore und zwei Assists brachte. In den Österreichischen Nationalteams U16, U17, und U18 spielte Marvin, der sowohl auf der linken Außenbahn in der Viererkette als auch links im Mittelfeld eingesetzt werden kann, insgesamt 14 Partien, zuletzt am 17.11.2010 unter dem inzwischen leider verstorbenen Teamchef Ernst Weber gegen die Schweiz. Potzmann unterzeichnete einen Vertrag bis 31.05.2015.

zurück