tipico Bundesliga: Salzburg stürmt auch gegen Mattersburg zum Erfolg

30.11.2017

Der Erfolgslauf von Fußball-Meister Salzburg geht auch gegen den SV Mattersburg weiter, wenn gleich es ein mühevoller Arbeitssieg war. Dank zwei Tore im Finish steht es am Ende dann doch 2:0 (0:0) und am Punktekonto kommen weitere drei Punkte hinzu.

Die beeindruckende Bilanz: Elf Runden ist der FC Red Bull Salzburg nun schon ungeschlagenen und haben in den ersten 17 Runden 40 Punkte geholt. Das hat es in der gesamten Klubgeschichte von Red Bull Salzburg noch nie gegeben

Die Fans mussten lange auf Tore warten, den in dem Match auf nassem Boden rackerten sich beide Mannschaften gehörig ab. Die Gäste aus dem Burgenland hatten in der ersten Hälfte die besseren Chancen als der Meister, am Ende schrammten sie unglücklich an der Sensation vorbei.

Salzburg war ab der zweiten Spielhälfte dominanter, aber lange Zeit ohne wirkliche Torgefahr. Der Liga-Topscorer Munas Dabbur war es dann, der drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum Führungstreffer abdrückte. Für den Israeli war es das zwölfte Saisontor. In der Nachspielzeit setze der eingewechselte Takumi Minamino in der Nachspielzeit noch einen drauf.

zurück