Traum von der Champions League neuerlich geplatzt

25.08.2016

Peter Stojanovic (Zagreb) und Valentino Lazaro (RBS) (c) GEPA Roittner
Peter Stojanovic (Zagreb) und Valentino Lazaro (RBS)

„Traum geplatzt – gute Chance verpatzt“, auf diesen kurzen Nennen lässt sich Salzburgs Auftritt in der Qualifikation für die Champions League bringen. Die Roten Bullen waren wieder einmal ganz knapp dran, den Sprung in die Königsklasse des Fußballs zu schaffen. Salzburg scheiterteim Rückspiel des Champions-League-Play-off mit der 1:2-Niederlage nach Verlängerung sowohl auf Grund einer inferioren Schiedsrichterleistung als auch am eigenen Unvermögen. Oscar Garcia (Trainer Red Bull Salzburg) nach dem Spiel: „Wir hatten einige klare Möglichkeiten, sie hingegen nur eine, aber sie haben getroffen. Der Fußball war heute unfair zu uns“.

CL-Quali, Play-off-Rückspiel
Salzburg - Dinamo Zagreb 1:2 n. V. (1:1)
Wals-Siezenheim, 23.500 Zuschauer; SR Thomson (SCO)
Tore: 1:0 Lazaro, Fernandes (87.), Soudani (95.)

Es schien ein perfekter Abend zu werden, als ein Traumtor von Valentino Lazaro in der 22. Minute bis wenige Minuten vor Schluss alle i Glauben ließ, Salzburg hätte es schon geschafft. Die Bullen legte eine sehr gute erste Hälfte hin. In der zweiten Hallbzeit sorgten die verletzungsbedingten Wechsel von Christian Schwegler und Valentino Lazaro dafür, dass die Bullen in Bedrängnis kamen. Drei Minuten vor Schluß sorgte der Chilene Junior Fernandes nach einer Vorlage von Gordon Schildenfeld zum bitteren 1:1. Salzburg musste also in die Verlängerung,der Algerier El Arabi Hilal Soudani netzte dann in der 95. ein- Salzburgs Schicksal war besiegelt.

 

 

 

 

 

zurück