UEFA Europa League-Gruppenphase: Salzburg souverän im Sechzehntelfinale

24.11.2017

Munas Dabbur und Alexander Walke (c) GEPA pictures Felix Roittner
Rote Bullen rocken Fußball-Europa

Bereits zum vierten Mal dürfen sich die Salzburger über Platz Eins in der Gruppenphase freuen – so oft überigens wie kein anderes Team in diesem prestigeträchtigen internationalen Bewerb. Vor nur rund 6.500 Zuschauern besiegten die Roten Bullen Vitoria Guimaraes souverän mit 3:0 – auf Grund des des 1:1 in den anderen Gruppenspiel zwischen Konyaspor und Olympique Marseille ist der österreichische Meister nicht mehr von der Spitze der Gruppe I zu verdrängen.

Dabur und Ulmer vor der Pause und Hee Chan Hwang nach der Pause machten für die Bullen alles klar. Wie am Rande des Spiels bekannt wurde, hat Hee Chan Hwang seinen Vertrag bei den Roten Bullen vorzeitig verlängert. Die letzte Partie der Bullen gegen Olympique Marseille hat nach dem Gruppensieg also nur mehr Freundschaftsspiel-Charakter.

Volle Konzentration ist jetzt wieder auf die heimische Meisterschaft angesagt - schon am Sonntag gehts auswärts gegen Rapid weiter.

16. Runde Tipico Bundesliga

SK Rapid Wien – FC Red Bull Salzburg
Sonntag, 26. November 2017, 16:30 Uhr
Allianz Stadion | Wien

zurück