WAC beeindruckt gegen die Bullen

18.06.2020

Wolfsberger AC vs Red Bull Salzburg (c) GEPA Klansek
Wolfsberger AC vs Red Bull Salzburg im Doppelpack

Bundesligapartien der Roten Bullen können doch noch spannend sein, denn die Siegesserie der Salzburger ist keine Selbstverständlichkeit. Auch bei den Bullen ist das Leder rund und kein Selbstläufer. So setzte es für die Salzburger bei der Auswärtspartie in Wolfsberg nur ein torloses Remis. Ein toller Erfolg für die Kärntner, ein kleiner Schönheitsfehler der Roten Bullen – der im Weg zum nächsten Titel aber kein Stolperstein sein sollte. Schon am Sonntag steigt in der Bullen Arena die Revanche-Partie.

RZ PELLETS WAC – FC Red Bull Salzburg  0:0 (0:0)
Lavantal-Arena
SR Spurny

Eine stolze Serie der Salzburger ist damit zu Ende gegangen. Erstmals seit Anfang März 2019 – es war die Heimpartie gegen SK Sturm Graz – verpassten es die Salzburger einen Treffer zu erzielen.

In der aktuellen Meisterunde sind die Kärntner die Ersten, die dem Meisterschaftsfavoriten ein Pünktchen abknöpfen konnten. Der Vorsprung des Titelverteidigers Salzburg beträgt aber auf den ersten Verfolger Rapid immer noch stolze fünf Punkte. Die Hütteldorfer wahrten mit einem 1:0 Erfolg bei Hartberg ihre zumindest theoretischen Titelchancen. Salzburg sollte aber clever genug sein, im Titelfinish nichts mehr anbrennen zu lassen.

Salzburg hatte mit Aktion von Onguene, Ramalho und Hee Chan jeweils den Führungstreffer am Fuß, scheiterte letztlich aber an der Chancenauswertung. Schuld daran vor allem ein stark aufspielender Alexander Kofler im Tor des WAC. Nach vier sieglosen Partien dürfen sich die Kärntner damit wieder über einen Punkt für die Tabelle freuen.  

Am Sonntag geht es für die Roten Bullen um 17:00 im Heimspiel gegen den WAC weiter, eher dann am Mittwoch auswärts bei Rapid eine Titelvorentscheidung fallen könnte. Danach stehen noch drei Partien am Programm: Hartberg (auswärts), Sturm (Heimspiel) und LASK (auswärts).

zurück