BMW 325 Challenge: Georg Steffny klar auf Titelkurs!

10.07.2012

Georg Steffny (c) Johann VOGL
Georg Steffny

Auch auf dem Pannoniaring hatte die Konkurrenz in der BMW 325 Challenge das Nachsehen: Der Salzburger Georg Steffny vom Team Toyo Tires holte vergangenes Wochenende gleich zweimal das Double aus Pole Position und Sieg und baut damit seine Gesamtführung im hart umkämpften historischen Markenpokal aus. Bei noch vier ausstehenden Rennen steigen die Chancen des ehemaligen Vizemeisters, den prestigereichen Titel des Challenge-Gesamtsiegers in die Mozartstadt zu holen.

Mit einem lupenreinen Doppelsieg in der BMW 325 Challenge vergangenes Wochenende am Pannoniaring in Ungarn ist der Salzburger Rennfahrer Georg Steffny weiterhin klar auf Titelkurs. Auf dem fahrerisch äußerst anspruchsvollen Kurs östlich von Wien ließ der 25-jährige Pilot des Teams Toyo Tires der Konkurrenz keine Chance, holte zwei Mal die Pole Position und beende die Wertungsläufe elf und zwölf der laufenden Meisterschaft jeweils mit einem Sieg. Beim Ein-Stunden-Rennen (mit Fahrerwechsel), das am Samstag ausgetragen wurde, belegte Steffny mit seinem Teamkollegen Christian Walleit den dritten Gesamtrang. Die Rennen der seriennahen Gruppe N gewann jeweils der Salzburger Herbert Leitner.

Georg Steffny hält nun bereits bei sechs Saisonsiegen und führt die Meisterschaftswertung der BMW 325 Challenge klar mit 229 Punkten an. Erster Verfolger Steffnys ist der ebenfalls für das Team Toyo Tires startende Münchner Christian Walleit (215 Punkte), auf Platz drei folgt der Berchtesgadener Franz Grassl (206 Punkte).

Die nächsten beiden Läufe der im Rahmen des Histo-Cup Austria ausgetragenen BMW 325 Challenge gehen vom 3. bis 5. August am Slovakiaring über die Bühne, ehe der Tross der Historischen Rennboliden wieder nach Salzburg kommt (7. bis 9. September).

zurück