Formel 1 WM-Titel geht nach Fuschl !

14.11.2010

Der Arbeitsplatz des Weltmeisters (c) GEPA
Vettel holt den Titel

Alles was Didi Mateschitz in die Hände nimmt wird zu Gold: Die Sensation ist perfekt ! Im sechsten Jahr seines Formel 1 Engagements schafft er das Double: Weltmeister in der Konstrukteurswertung und Sieg in der Fahrer-WM ! Obwohl der Traditions-Rennstall von Ferrari ein wesentlich größeres Budget zur Verfügung hat, schnappen die Bullen der Scuderia Ferarri den Titel weg. Die Bullen haben alles richtig gemacht - nicht einmal eine Stallregie war nötig um den Titel einzuufahren. Sebastian Vettel ist der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Auch Christian Horner - Teamchef der rasenden Bullen schafft einen Rekord: Er ist der jüngste Teamchef der einen Rennstall zum WM-Titel fährt.

Es war ein perfektes Rennwochenende von Red Bull und Vettel: Perfektes Qualifying und perfektes Rennen – der Deutsche im Boliden der Bullen zeigte das ganze Wochenende einfach keine Nerven. Das Rennen und die WM entschieden sich schon kurz nach dem Start – Vettel nützt die Pole perfekt, kommt als Erster weg und ist als erster im Ziel. Das entzückt auch den Dosen-Boss in Box. Fazit: Wer zu letzt lacht, lacht am Besten. Lange waren die Bullen nach dem Crash von Istanbul (Vettl schießt Webber raus – Doppelausfall) die Lachnummer. Beschämend für Ferrari: Trotz der Schummel-Aktion von Hockenheim - Alonso wird an Massa vorbeigeschleust – müssen sie in der WM-Endabrechnung den Bullen in den Auspuff blicken.

zurück