Heinz Prüller und "Der wilde Ritt nach Texas"

16.12.2012

Grand Prix Story 2012 ist da!

Grand Prix Story 2012 erschienen im Residenz Verlag
Grand Prix Story 2012

Alle Jahre wieder, das gilt nicht nur für das Christkind, sondern auch für die legendäre Grand Prix Story von Heinz Prüller und Co-Autor Robert Höpoltseder. Im über 300 Seiten starken Buch gibt´s auch einen rund 100 Seiten umfassenden Statistikteil. Mit dem aktuellen Titel „Der wilde Ritt nach Texas“ analysiert er nicht nur den WM-Kampf zwischen Alonso und Vettel im Detail. Garniert wird das Ganze mit den bewährten G´schichterln aus dem Hintergrund, die einem normalen Fernseh-Zuschauer natürlich entgehen.

Heiß hergegangen ist es heuer nicht nur auf der Strecke. Auch die dramatischen Szenen, als die Williams-Box in Barcelona ausbrannte, gibt’s bei Prüller zum Nachlesen. Besonders interessant ist auch sein Special über die vor 30 Jahren verstorbenen F1-Helden Gilles Villeneuve und Colin Chapman.

Mit über 600 miterlebten Grand Prix ist Prüller die Nummer 1 in Bernie Ecclestones „Club 500“. Er hat mit Kamera, Mikrofon und Notizblock alle Formel I-Österreicher auf ihrem Weg begleitet. Von Jochen Rindt, Niki Lauda bis zu Christian Klien und Patrick Friesacher. Seit 1971 bringt er schon den alljährlichen Klassiker „Grand Prix Story“ heraus, mit den aktuellsten Background-Reportagen, spannenden Interviews, scharfen Fotos und genauer Statistik. Heinz Prüller, geboren 1941 kann auf eine spannende Reoprter-Karriere zurückblicken: zuerst Sportchef beim Express, seit 1964 Motorsport-Experte des ORF mit über 600 GP-Übertragungen, seit 1972 auch F-1-Berichterstatter der Kronen Zeitung, dazu Fußball, Ski- und Olympia-Übertragungen und nicht zuletzt Botschafter der Salzburger Olympia-Bewerbung

zurück