THRILLER BEIM RALLYE-ÖM-FINALE IM WALDVIERTEL

08.11.2017

NEUBAUER KÄMPFT UM SEINEN ZWEITEN MEISTER-TITEL

Nachdem der regierende Staatsmeister beim vorletzten Meisterschaftslauf in Liezen vom Pech verfolgt war, ist Hermann Neubauer für das „Grande Finale“ im Waldviertel voll motiviert und optimistisch. Zwei Punkte Vorsprung (96 zu 94 Zähler) bringt er nach Niederösterreich mit, diesen Mini-Vorsprung gilt es mit nicht weniger als einem Sieg zu verteidigen: „Ich habe mich perfekt vorbereitet, bin motiviert und frei im Kopf. Vor allem aber mach‘ ich mir keinen Druck: Es gibt einen klaren Favoriten, der die Waldviertel Rallye wie seine Westentasche kennt und der zudem über das schnellste Auto verfügt, der muss jetzt liefern. Ich bin im Waldviertel die letzten Jahre gar nicht gefahren, das ist ohne Zweifel ein Nachteil. Aber diese Außenseiterrolle gefällt mir!“ 

Im Umkehrschluss bedeutet das für Neubauer allerdings keinesfalls, dass er nicht doch damit spekuliert, am Samstagabend nach 14 absolvierten Sonderprüfungen seinen zweiten Titel als österreichischer Rallye-Staatsmeister feiern zu dürfen: „Natürlich wollen Berni und ich die Rallye und damit auch die Meisterschaft gewinnen sowie unseren Titel erfolgreich verteidigen. Wir werden dafür alles geben, vom ersten Meter an Vollgas fahren und alles aus unserem Ford Fiesta WRC herausholen. Es wäre die Krönung einer schwierigen, aber so oder so äußerst erfolgreichen Saison.“ 

Die gesamte Mannschaft rund um Hermann Neubauer und Bernhard Ettel, das ZM-Racing Team, hat das Ford Fiesta WRC für die Entscheidung im Waldviertel penibelst vorbereitet. Und so glaubt auch Teamchef Max Zellhofer an die Möglichkeit einer Sensation: „Man muss ganz klar sagen, dass wir auf dem Papier die Außenseiter sind. Allerdings traue ich Hermann und Berni zu, wie schon des Öfteren in diesem Jahr, für eine ganz große Überraschung zu sorgen. Loser Untergrund liegt dem Hermann ebenso wie dem Auto. Wir werden jedenfalls alles tun, um unseren Jungs die Sensation zu ermöglichen. Wir freuen uns auf möglichst viele Fans, die uns auf den wunderschönen Sonderprüfungen im Waldviertel anfeuern werden!“ 

Der offizielle Start zur Rallye Waldviertel erfolgt am Freitag (10.11.2017) vor dem EKZ Horn um 15:00 Uhr, der Zieleinlauf ist für Samstag (11.11.2017) um 18:46 Uhr in der „MJP Racing Arena“ (dem ehemaligen „Nordring“) in Fuglau geplant. Das Live-Timing findet man dieses Mal unter http://www.waldviertel-rallye.at  statt.

 

 

zurück