WTCC am Salzburgring: Sekundenkrimi im ersten Training

24.05.2014

Tourenwagen-WM 2014 Mhedi Bennani (c) FIA WTCC@tWorld
Tourenwagen-WM 2014

Sebastien Loeb outet sich als Salzburgring-Fan

Superstar Sebastien Loeb war nach dem ersten Training weniger vom Ergebnis, als vielmehr von der Strecke selbst begeistert: „Der Salzburgring und die traumhafte Landschaft rundherum unterscheidet sich komplett von all den Strecken, auf denen ich bisher gefahren bin. So viel Natur sieht man sonst nirgendwo auf einem Rundkurs! Technisch ist die Einfahrt zur Fahrerlagerkurve das Kriterium, das es zu meistern gilt. Der linke Vorderreifen wird hier in Salzburg extrem beansprucht, das müssen wir bis zum Rennen in den Griff bekommen.“

Engstler Top in der TC2, Pole für Rosell im SEAT Leon Eurocup

In der TC2-Wertung setzte sich Routinier Franz Engstler aus Deutschland an die Spitze: Der 53-jährige Routinier, der bereits vor 26 Jahren sein erstes Rennen am Salzburgring gefahren ist, gilt als Favorit für den Sieg in der Wertung der Vorjahres-Autos. Im einzigen Qualifying des Tages holte sich der Spanier Pol Rosell die Pole Position für die morgigen Rennen des SEAT Leon Eurocup. 

zurück