Flachau und Zauchensee startklar für den Weltcup

01.01.2016

Flachau Weltcup Arena (c) Maier
Flachau Weltcup Arena

Die für 9. Und 10. Jänner 2016 in St. Anton geplanten Speed Bewerbe der alpinen Damen werden nun zur selben Zeit in Altenmarkt Zauchensee gefahren. Samstag 9. Jänner wird eine Sprintabfahrt in zwei Durchgängen ( Start 9.30 und 11.30 Uhr) gefahren, am Sonntag steht dann um 11. 30 Uhr der Super G auf dem Programm. Das mehrfach Weltcup erprobte OK-Team ist ein Garant dafür, dass auch in so kurzer Zeit beste Bedingungen geschaffen werden.

Frau Holle scheint zwar dieses Jahr etwas müder zu sein - doch durch den enormen Einsatz der Bergbahnen mit modernster Beschneiungstechnik ist in Flachau alles bereit, um mit dem Audi FIS Damen Nachtslalom am Dienstag, 12.1.2016 ein spektakuläres Skiweltcupevent auszutragen.

Die Pisten im snow space Flachau präsentieren sich in sehr gutem Zustand und somit wird die offizielle Snowcontrol durch die FIS, die am 3.1.2016 angesetzt ist, wohl nur Formsache sein.

Auf der eigens mit einer Top-Flutlichtanlage ausgestatteten Hermann-Maier-Weltcupstrecke wird sich erneut die internationale weibliche Skielite messen. Heiße Anwärterin auf den Titel der snow space princess ist neuerlich Vorjahressiegerin Frida Hansdotter. Die sympathische Schwedin ist wieder in bestechender Form, aber auch die Österreicherinnen Michi Kirchgasser, Carmen Thalmann sowie die junge Katharina Truppe haben bei den letzten Weltcuprennen ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Sportliche Hochspannung ist jedenfalls garantiert.

2016 ist der Nachtslalom von Flachau wieder das am höchsten dotierte Rennen im Damen Skiweltcup. 168.000 Euro werden unter den Rängen 1-30 aufgeteilt – so viel wie nie zuvor. Der Betrag liegt nur knapp hinter dem Preisgeld, das in Kitzbühel beim Herren Slalom vergeben wird.

Tickets für den Audi FIS Damen Nachtslalom Flachau sind online (Print at home) unter www.skiweltcup-flachau.at erhältlich.

zurück