HKR 2019: Kitzbühel stellt das Programm auf den Kopf

24.01.2019

Kitzbühel rüstet sich für Wetterkapriolen (c) Maier
Wetterkapriolen erwartet

Die Wetterkapriolen machen es den Organisatoren der Hahnenkammrennen wieder einmal nicht leicht. Doch die Profis auf der Streif wissen wie man damit umgeht und haben sich jetzt zu einer spektakulären Programmänderung entschieden. 

Eine clevere Entscheidung, wenngleich die Fans vor Ort  nicht mehr das bekommen was sie eigentlich sehen wollten. Die Karten gelten nämlich für die Tage und nicht für die Rennen. Aber für Kitzbühel war das die einzige Chance die Rennen durchzubringen, andernfalls wären wetterbedinge Rennabsage unausweichlich geworden.

Die Jury und das OK-Team haben beschlossen, das Programm des Hahnenkamm-Wochenendes aufgrund der vorhergesagten Wetterprognose wie folgt zu ändern: Der Höhepunkt – die Abfahrt – wird vorverlegt, der Slalom kommt quasi zur prime-time am Samstag und der Super-G bildet den Abschluss:

  • Abfahrt - Freitag, 25. Jänner, 11.30 Uhr
  • Slalom - Samstag, 26. Jänner, 9.30 Uhr
  • Super-G - Sonntag, 27. Jänner, 13.30 Uhr

Wer Abfahrt gekauft hat sieht Slalom, wer Slalom gekauft hat bekommt Super-G geboten und wer Super-G bezahlt hat genießt Abfahrt, denn: Gemäß den allgemeinen Kartenverkaufsbedingungen bleiben Eintrittskarten am jeweiligen Tag unabhängig vom tatsächlich ausgetragenen Bewerb gültig.

 

zurück