Kitzbühel 2020: Hohe Auszeichnung für Didi Mateschitz

26.01.2020

ietrich Mateschitz und Carmelo Ezpeleta (c) Samo Vidic Red Bull Content Pool
ietrich Mateschitz und Carmelo Ezpeleta

Seit der Rückkehr der Motorrad-Weltmeisterschaft nach Österreich wird der Red Bull Ring bereits zum zweiten Mal für den „Besten Grand Prix des Jahres“ geehrt – gleich beim Comeback im Jahr 2016 und jetzt auch für das jüngste rot-weiß-rote MotoGP-Volksfest am Spielberg im August 2019. Die Trophäe überreichte Dorna CEO Car- melo Ezpeleta, wie schon im Jänner 2017, erneut am Freitag des Hahnenkamm-Wochenendes in Kitzbühel an Dietrich Mateschitz. Heimische Zweirad-Jünger wissen bereits, wohin sie von 14. bis 16. August 2020 pilgern! Wer sich persönlich vom doppelt ausgezeichneten Racing-Eldorado im Herzen der Steiermark überzeugen will:

Über 197.000 Fans feierten das MotoGP-Wochenende 2019 am Spielberg. Der Motorrad Grand Prix von Österreich auf dem Red Bull Ring überzeugte die Besucher, Teams und Piloten zum vierten Mal in Folge nicht nur mit Side Events, seiner Atmosphäre, der Organisation und Infrastruktur, sondern entwickelt sich auch zu einem Saison-Highlight mit dem ent- scheidenden Manöver in der letzten Kurve des Rennens. 2017 und 2019 bezwang der Ducati-Star Andrea Dovizioso (ITA) den spanischen Serien-Titelverteidiger Marc Márquez (ESP/Honda) nur wenige Meter vor der Ziellinie. Ob dem sechsfachen MotoGP-Champion die Revanche im August 2020 in Österreich gelingt, darauf sind alle Zweirad-Fans gespannt!

Motorsport-Auszeichnung im Angesicht der härtesten Ski-Rennstrecke der Welt.

Die legendären Skirennen in Kitzbühel und der Motorrad Grand Prix von Österreich zählen zu den größten und wichtigsten Sport-Ereignissen des Landes. Dorna CEO Carmelo Ezpeleta ist erneut in die Alpenrepublik gereist, um die Auszeichnung für den besten Motorrad Grand Prix des Jahres in der Red Bull Energy Station beim Starthaus der Streif, der härtesten Abfahrts-Rennstrecke der Welt, zu überreichen: „Ich freue mich sehr, dass Österreich erneut gewonnen hat und vor allem freue ich mich, wieder hier zu sein, um die Auszeichnung in diesem wunderschönen Land direkt an Dietrich Mateschitz zu überreichen. Der Red Bull Ring ist eine atemberaubende Anlage mit fantastischer Kulisse, erstklassigen Einrichtungen und Mitarbeitern, die immer alles geben, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung perfekt läuft. Jeder, der Spielberg besucht, ist ein großer Fan der Renn strecke und der Red Bull Ring hat diese Auszeichnung wirklich verdient! Spektakuläre Rennen sind in Österreich garantiert, seit wir auf diesen Flecken Erde zurückgekehrt sind. Wir freuen uns alle schon sehr darauf, dieses Jahr wiederzu- kommen.“

Dietrich Mateschitz, der während des MotoGP-Wochenendes 2019 am Spielberg die Vertragsverlängerung für weitere fünf Jahre nach 2020 unterzeichnet hatte, nahm jetzt in Kitz der die Dorna-Trophäe entgegen: „Die MotoGP ist für mich der Inbegriff von Motorsport. Dass es uns innerhalb weniger Jahre gelungen ist, in dieser großartigen Rennserie zwei Mal für den besten Grand Prix ausgezeichnet zu werden, erfüllt uns mit Stolz und bestätigt uns in der harten Arbeit, die hinter den Rennwochenenden steckt. Ein ebenso großer Lohn ist die Begeisterung der vielen Fans, sowohl vor Ort am Red Bull Ring, wie auch zuhause vor den Fernsehgeräten live bei ServusTV. Unsere frühzeitige Vertragsverlängerung des Rennens am Spielberg ist unser langfristiges Bekenntnis zu diesem faszinierenden Sport und Ausdruck der persönlichen Wertschätzung für Carmelo Ezpeleta.“

zurück