Skiflug-WM 2024 am Kulm: Der Countdown läuft

10.07.2023

Cheftrainer Widhölzl mit Daniel Tschofenig und Manuel Fettner (c) ÖSV Vettori
Cheftrainer Widhölzl mit Daniel Tschofenig und Manuel Fettner

Man kann es sich bei den derzeitigen Temperaturen zwar kaum vorstellen, aber in 200 Tagen beginnt die FIS Skiflug Weltmeisterschaft 2024 in Bad Mitterndorf/Tauplitz. Die bereits sechsten internationalen Titelkämpfe (nach 1975, 1986, 1996, 2006 und 2016) am legendären Kulm versprechen wieder ein unvergessliches Skisprungfest zu werden.

Ticketverkauf bereits gestartet

Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für die Skiflug-WM auf Hochtouren und der Österreichische Skiverband und sein Organisationskommitee wollen bei diesem Veranstaltungs-Highlight im Ausseerland mit perfekter Organisation und Herzlichkeit punkten. „Der Kulm steht für sportliche Höchstleistungen, Begeisterung und Emotionen. Es gibt nicht viele Sportveranstaltungen, die in der Öffentlichkeit eine derartige Aufmerksamkeit hervorrufen, wie die Weitenjagd am Kulm, wo schon viele unvergessliche Sportgeschichten geschrieben wurden“, so ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober. Der Ticketverkauf für die Skiflug-WM 2024 am Kulm hat bereits begonnen. 

Andreas Widhölzl (Cheftrainer): „Die Vorfreude auf die Heim-WM, bei der wir natürlich gut abschneiden wollen, ist schon jetzt spürbar. Wir haben im letzten Winter gute Leistungen gezeigt und hoffen Ende Jänner auf weite Flüge. Das große Ziel ist einen WM-Titel oder eine Medaille zu gewinnen. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Fans, am Kulm herrscht immer eine irrsinnig coole Stimmung.“ 

Stefan Kraft: „Skifliegen ist meine Lieblingsdisziplin – und dann auch noch bei einer WM vor eigenem Publikum: das wird sicher eine mega Skiflug-Party. Der Kulm ist bekannt für großartige Stimmung und eine spektakuläre Flugshow. Das wird ein Highlight für Sportler und Fans. Mein Ziel ist es, bei einer Siegerehrung dabei zu sein.“

zurück