JAMESON CULT FILM CLUB sorgt für Gruseln auf der Festung

12.11.2012

Draculas Lieblingsspeise (c) Chris Maier
Draculas Lieblingsspeise

Die Fachmesse „Alles für den Gast“ lockt nicht die Massen in die Messehallen, sondern sorgt auch regelmäßig für heiße Party-Events an den Messeabenden. Kein Massenevent, dafür aber klein, fein und gruselig - so präsentierte sich das bislang spektakulärste Event der heurigen „Gast“. Dracula machte eine Abstecher auf der Festung. Der Grund: Der elitäre Jameson Cult Film Club hatte geladen.

Der Name Jameson ist untrennbar mit Film verbunden, Sponsor des Jameson Dublin International Film Festivals, der Jameson Empire Awards und in Österreich ist Jameson langjähriger Partner der Viennale.

Mit dem Cult Film Club begeisterte Jameson nun bereits zum zweiten Mal hierzulande. Im Jänner dieses Jahres lud der Jameson Cult Film Club zur einzigartigen Blues Brothers-Party in Wien. Jetzt, anlässlich der Messe „Alles für den Gast“ gab´s Einblicke in das Reich des sagenumwobenen Graf Dracula. Die Filmvorlage dafür bot Bram Stokers „Dracula“ aus dem Jahr 1992 –ein echter Cult Film. Der Burgsaal der Festung Hohensalzburg verwandelte sich für den Jameson Cult Film Club in Draculas Schloss. Die Charaktere Graf Dracula, Jonathan Harker, Mina Murray, Professor Van Helsing und Lucy Westenra – stilecht wie dem Film entsprungen – ließen die Gäste durch ihre schauspielerischen Darbietungen in die mysteriöse Welt der Vampire eintauchen.

Das Menü war ebenfalls ganz nach Draculas Geschmack: Köstlichkeiten wie eine transsylvanische Spanferkelkeule mit Gemüse oder die Kürbiscremesuppe mit Blutstropfen wurden gereicht. An der Bar wurde nach Lust und Laune über die Unsterblichkeit geplaudert, während Jameson Ginger Ale genossen wurde.

„Mit dem Jameson Cult Film Club betont die Marke erneut ihren Bezug zum Thema Film. Mit der Inszenierung von Bram Stoker‘s „Dracula“ ist es uns erneut gelungen, ein ganz besonderes Jameson Erlebnis für unsere Gäste zu gestalten“, so Martina Porhansl, verantwortlich für Jameson bei Pernod Ricard Austria, über das Event.

zurück